"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hach, ich bin ja gerade so froh und erleichtert. :)
Heute gab es einen Hackfleisch-Gemüse-Auflauf:- Rinderhack gekocht mit
- passierten Tomaten
- Zucchini
- Karotte
- Reis
- Eigelb
- Saure Sahne
- Parmesan
- Basilikum
- Salz
- Rapsöl
- Butter
Ergebnis: ein leerer Napf und ein satter Hund. Hach.Zufriedene Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Polarfuxi hatte heute: Eierspeis mit ordentlich Käse (Gouda und Parmesan), Haferflocken, Chinakohl, Apfel, Kartoffeln und Nussmix.
Käse geht immer meint Fini
Ich glaub, ich muss mal wieder einkaufen gehen. Mir wird das gerade etwas zu einseitig. Mal sehen, ob sie bei Abwechslung wieder streikt^^
-
Guten Morgen!
Was sehe eure Gerichte gut aus...!
Ich habe leider nur ein Handybild zu bieten von heute Morgen:Es gibt Hühnchen, Reis, Apfel, Zucchini, Wurzelpetersilie, Gänseschmalz, Salz und Brühe.
Dazu Leinöl sowie Knochenmehl.
Heute Mittag gibt es noch ein Ei dazu.
(Sieht etwas komisch aufgeteilt aus, sie bekommt ja noch 3 Mahlzeiten und ich nehme es da mit dem Portionieren nicht so genau)
Fand sie nicht so lecker, da ich noch ein Pulver vom Arzt untergeschmuggelt habe.
Aber gefressen wurde es trotzdem -
Ob man Eierschalenmehl wohl auch selber machen kann? Ich hab hier einige Eierschalen, die ich gründlich ausgewaschen und dann heiß überbrüht habe. Die müsste ich doch eigentlich auf der Küchenmaschine mahlen können und dann in ein Glas o.ä. einfüllen können, oder?
-
Also mir wurde im BARF-Shop mal erklärt, dass es reicht wenn man die Eierschalen trocknet und dann mit dem Mörser zerstampft und ich mache das auch hin und wieder so.
Manchmal koche ich aber auch das ganze Ei mit Hundi's Essen mit und zerdrücke es dann nur grob.
Oma's Hofhund hat dazumal immer die Eier von den Hühnern gestohlen, die wurden auch als Ganzes verputzt. Der hat sich sowieso gerne selber ernährt
Meine Großeltern haben eine Landwirtschaft, wo hauptsächlich Gemüse angebaut wird und deren Hund hat sich regelmäßig selbst bedient. Die Dame wurde übrigens stolze 17 Jahre!
Gestern gab es dann Schulterfleisch vom Rind, Buchstabennudeln, Haferflocken, Tomaten, Zucchini, Salz, Knochenmehl, Thymian, EL Butter
-
-
Kaninchen angebrüht
mit Dinkel, Süßkartoffel, gekocht
Rote Rübe (getrocknet) aufgequollen in heißen Wasser an Schaffett
garniert mit Grenn Power (getrockneter Salat Wildpflanzen Kräutern)
Kürbiskernen zerteilt, und ein kl TL Moorimmer x wieder gern ein scheibchen Knainchenohr roh mit Pelz
und TF Predator
lg
-
Klar DandeDT10 kannst du machen, grob zerteilen reicht den Hunden meist. Hier muss es wirklich fein gemahlen sein, sonst macht der Hund lange Zähne wenn das Essen knirscht, kenne aber viele die das einfach so verschlingen.
Wollte am Anfang auch Eierschalenmehl machen, bin ich aber schnell von abgekommen, hab es in der Kaffeemühle versucht, hat geklappt aber der Aufwand ist enorm für das bisschen was eine Schale ergibt.
Aber wenn du die eh da hast würde ich auch versuchen die zu verwenden, so'ne Küchenmaschine bekommt das sicher auch schneller hin, bzw. vielleicht frisst er es ja auch grob zerstoßen.
Hier heute:
Zucchini / Tomate / Möhre / Kürbis / Feldsalat
Nudeln
Hirsch
Kräuter / Salz / Gänseschmalz / EierschalenmehlAls "Nachtisch": Joghurt / Nüsse / Apfelchips / Pumpernickel / Honig
-
Na die Mahlzeiten sehen ja richtig lecker aus!
Hier werden nur die eigenen Eierschalen gegeben, ab in den Mörser und fein zermahlen. Mir ist aufgefallen wenn ich sie zu grob lasse, findet man sie im Kot auch wieder.
Gestern gab es
Joghurt, Banane, Ananas, Kokosflocken, Honig
Seelachs mit Nudeln und Kaisergemüse, Salz, RapskernölHeutiges Frühstück & Abendbrot
gem. Hack, Nudeln - Haferflocken, Kürbis, Salz, Eierschale, RapskernölZucchini ist ja im Moment enorm teuer ( 4€ pro Kg), die bleiben somit in der Gemüsekiste und dafür gibt es reichlich Kürbis!
Der Kokonuts Kürbis wird hier auch gerne roh gefuttert. Ob man das so geben kann ... keine Ahnung aber es wird gut vertragen.LG Sabine
-
Ja, bei uns gibt es im Moment auch wieder mehr Kürbis
Da wir übers Wochenende wegfahren, habe ich eben noch für heute Abend und morgen Früh vorbereitet:
Kalbfleisch, Nudeln in Butter geschwenkt, Kürbis, Karotten und Apfel.Um für Samstag und Sonntag kein frisches Fleisch mitnehmen zu müssen, habe ich bei meiner letzten Monatsbestellung zum ersten Mal vorgegartes Fleisch in Schalen bestellt...ich bin gespannt
-
Nach monatelanger Irrfahrt habe ich gerade evtl. eine Proteinquelle gefunden, die mein Hund frisst. Gut, erfahrungsgemäß geht das eine Zeit lang gut und dann geht die Suche von neuem los, aber nun erst mal zu meiner Frage an euch: Es geht um die Wildfleischdose von Lunderland, bestimmt haben einige von euch die schon mal gekauft? Da mein Hund Abwechslung hasst, "muss" ich die jetzt einige Monate lang füttern und bin mir unsicher, was drin ist. Bei KH ist sie zum Glück nicht mäkelig, an Gemüse gibt es zwei bis drei Sachen, die sie freiwillig frisst und der Algenkalk wird mittlerweile auch gnädig gefressen. Glaubt ihr, in der Dose sind auch Innereien verarbeitet? Blut wird da nicht drin sein, oder? Also würde ich noch jodiertes Speisesalz zugeben, vermutlich. Auf jeden Fall fehlt Vitamin E, oder? Was noch?
(Wir essen übrigens auch sehr oft indisch, leider verzieht mein Hund da nur das Gesicht als Kommentar.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!