"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Innereien vom Rind besorge ich beim Fleischer meines Vertrauens.
Dort bekommt man auf Bestellung auch alles mögliche an Knochen.
Geflügelinnereien hole ich auf dem Markt.Als ich noch der festen Überzeugung war "Hund braucht Knochen" habe ich auch ab und zu beim Barf-Shop eingekauft, allerdings grundsätzlich mit einem weniger guten Gefühl.
Inzwischen hab ich das ganz eingestellt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibt es manchmal Gelenkknochen, nur oft hat Django keine Lust, lange daran rumzukauen. Verträgt er aber gut.
Und schonmal öfter Geflügelteile, also Hals, Schenkel oder Flügel.Knochen zum auskochen hole ich meiste im Angebot im Supermarkt, meist Schwein mit Knochen, zB Braten wie gewachsen oder Eisbein.
Die zu kauen hole ich im Barfshop.
Innereien ebenfalls im Angebot im Supermarkt und sonst im Barfshop.Die letzten beiden Tage gab es Rührei, Schafsjoghurt, Schmalz, Apfel und Haferflocken.
Einmal mit Reis, einmal mit Hirse und Erbsensuppe. -
Kaufe Kaninchen im ganzen mit fast allem
-
Hm, Knochen und Innereien bekomme ich zum Teil direkt am Schlachthof (das sind zwar keine glückliche Rinder, aber wenigstens überwiegend aus der Umgebung und nicht von hunderten von Kilometern weit weg und auch das Fleisch wurde dann nicht mehr wegverschickt)
und zum Teil bei zwei Metzgern hier in der Gegend. Der eine zerlegt zwar nicht mehr selbst, kommt aber mit etwas Vorlauf an alles ran was ich brauchen könnte (auf den bin ich gekommen, weile meine Großmutter da auf Vorbestellung immer Nieren oder Pfötchen bekommt) und der andere zerlegt noch wirklich viel und kann daher oft von einem Tag auf den anderen etwas besorgen. Da bin ich aber nicht oft. Einiges hole ich auch im Barfshop, aber auch nur weil ich überzeugt bin dass zumindst die erworbenen Fleischteile in Ordnung sind (das ganze Rind bekommt man ja nirgendwo zu sehen, leider) Ich kaufe grundsätzlich komplett am Stück.Von daher, DandeDT, ich würde einfach mal die Fleischer und Metzger in der Umgebung abklappern, die allermeisten können auf Vorbestelltung vieles besorgen. Zumindest vom Rind und Schwein.
-
Habe letztens gehört, daß in einigen Regionen die Aujeszkikrankheit bei Wildschweinen festgestellt worden ist. Ein paar Hunde sind auch schon gestorben. Selbst Speichel des Wildschweins reicht schon aus, daß sich die Hunde anstecken.
Wollte das nur mal sagen, falls jemand Wildschwein verfüttert. -
-
@BeardiePower, danke für den Hinweis. Schwein sollte grundsätzlich nur gekocht/gebraten verfüttert werden und keinesfalls roh. Der Aujetzkivirus kann nämlich sowohl bei Haus- als auch bei Wildschweinen auftauchen.
-
Amy war über´s Wochenende bei meinen Eltern. Dort gab es unter anderem Lukullus, ein (geklautes)Wurstbrot
, Rindergulasch, Nudeln, Zuccini und Möhren, Joghurt, Banane.
Ab heute wird es wieder geregelter zugehen: Hühnerhälse, Leber, Flockenmix und dazu Steckrübe und Apfel sowie Wallnussöl. -
Habe letztens gehört, daß in einigen Regionen die Aujeszkikrankheit bei Wildschweinen festgestellt worden ist.
Ja.....ist wieder auf dem Vormarsch. Faustregel bei rohem Schweinefleisch: Mindest. 8 Minuten bei 80° kochen. Nach 10 Minuten Garzeit ist der Virus mit Sicherheit erledigt. Am besten man kocht das Fleisch "well done"....also richtig durch.
Heute im Napf:
Mais-Huhn-Süppchen......diesmal ohne Zucchini, dafür mit Erbsen und Möhrchen, Sternchennudeln, Apfel, Banane, Petersilie + Würzkram
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier gabs besagte Hühnersuppe:
Brust, Leber, Herz dazu Kartoffel, Karotte, Vogerlsalat, Dinkelflocken und der übliche Kram.Mir scheint bei uns kristallisiert sich zurzeit die Kartoffel-Karotte-Vogerlsalat-Dinkelflocken-Mischung als ultimative Wintermischung. Verträgt Fini gut, hat nicht zu viele Kalorien und sie sortiert nichts aus :)
-
Hier gibts heute morgen Thunfisch mit Kartoffel/Möhre/Apfel/Knoblauch-Suppe sowie Wallnussöl. Heute abend gibts ebenfalls die Suppe, dazu dann noch ein Ei sowie Hühnerhälse.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!