"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • Gestern gab es Karotten-Sellerie-Cremesuppe mit Ingwer, dazu von mir die übrig gebliebenen Polentaschnitten und als Nachtisch zermatschte Banane mit Honig, Kokosflocken und getrocknete Apfelringe.

    Heute morgen: Rindergulasch, Mango, Tomate, Karotten, Sellerie, Haferflocken, Handvoll Vollkornnudeln, Vogerlsalat, Butter, Thymian, Salz und Knochenmehl

    War die volle Resteverwertung :D

    Hab mir aber echt Mühe gegeben dabei, das Gemüse mit den Haferflocken und den paar Nudeln schön gedünstet, Butter rein, Fleisch kurz angebraten (sah echt saftig aus) Vogerlsalat drunter und fertig. Alma war begeistert, so schnell war die Schüssel noch nie leer :lol:

  • Kocht Ihr eigentlich grössere Mengen oder macht Ihr das jeden Tag frisch?
    Ich habe jetzt zum Bsp. 500g Enthack - mit Gemüse und Kartoffeln wird das minimum eine 3 Tagesmahlzeit. Morgen wird sie es evtl. noch essen, übermorgen wahrscheinlich nicht mehr.

    Im TK ist leider kein Platz mehr zum einfrieren, da ich nur 2 Schubladen für Madame reserviert habe - und die sind nach der Fleischlieferung voll.

  • Kocht Ihr eigentlich grössere Mengen oder macht Ihr das jeden Tag frisch?

    Wenn ich koche, dann koch ich auf Vorrat, frier das in Plastikpötten einen Tag vor (damit es eine stabile Form hat) und dann vakuumier ich das. Damit hält sich das ewig (ohne Gefrierbrand) und die Beutel nehmen wesentlich weniger Platz im Eisschrank ein als die Tupperdosen. Allerdings hab ich auch einen Gefrierer mit 5 Schubladen für mich alleine (und nutze davon selbst effektiv nur 2). :hust:

  • Also ich koche meistens jeden Tag, maximal für zwei Tage (am Wochenende zB) dann portioniere ich in Tupperdosen und ab in den Kühlschrank damit.
    Bevor sie es dann bekommt, lasse ich es natürlich auf Zimmertemperatur aufwärmen.

  • Kannst Du einen Vakumierer empfehlen? Ich hab Lock&Lock Dosen. Aber die sind manchmal noch zu gross. Und flach einfrieren geht ihn Tüten irgendwie nicht richtig.
    Die Mäkeltante will heute morgen gar nix :verzweifelt:

  • Kannst Du einen Vakumierer empfehlen?

    Ja kann ich:

    Ich hab den nun seit 1 1/2 Jahren und bin nach wie vor schwer begeistert. Kein Gefrierbrand, mehr Platz im Eisschrank. Und dadurch, dass sich kein Gefrierbrand bildet, kann man gerade auch Fleisch wirklich ohne Qualitätsverlust einfrieren und wieder auftauen. Suppen etc. frier ich halt über Nacht in einer Schüssel vor, damit sie eine feste Form haben.
  • Hier gabs heute süßes Frühstück. Pfannkuchen aus Eiweiß, Milch, haferflocken und buchweizenmehl mit Banane, Honig, Blaubeeren in Butter und Honig gebraten. Dazu Joghurt, Eigelb und Haselnussöl. Fanden die beiden total lecker :)

  • Ja kann ich: Caso V200 Ich hab den nun seit 1 1/2 Jahren und bin nach wie vor schwer begeistert.

    Ups...der hat aber nen stolzen Preis. Irgendwann dieses Jahr ist Ostern und ich wollte mir ja nix schenken. Aber gut... dann halt sowas. Was mutt, dat mutt.

  • Hier wird jeden Tag frisch gekocht, es sei denn ich weiß ich hab am nächsten Tag viel Stress,...

    Im Moment koche ich immer die doppelte Portion, weil wir Samstag und Sonntag nicht da sind und er Hund somit von Freitag bis Montag zu der alten Besitzerin in Betreuung geht.

    Die Hälfte frier ich jetzt also ein, damit sie ihr gewohntes Futter hat.

    Heute:
    Zucchini / Möhre / Mairübchen / Apfel / Paprika / Feldsalat
    Roggenflocken / Pastinake
    Entenherzen und Hühnerleber
    Kräuter / Salz / Eierschalenmehl / Erdnussöl / Hasel- und Walnüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!