"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

  • Zucchini, Kartoffeln, Möhren, Dosentomaten, Öl, Brühe
    Das wird gleich portioniert und eingefroren, ist auch eher als Ergänzung zur Reinfleischdose und dem Trofu gedacht.

    Externer Inhalt dl.dropboxusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @DandeDT10 MJAMM ... das sieht ja lecker aus! Da würde ich auch eine Portion nehmen :D

    Meine Maus bekam am Wochenende die Reste vom Rindergulasch, wovon ich vorsorglich mehr gekocht habe, da wir beide dann auf einem Wochenendtrip waren, da gabs dann auch Mal TF.

    Um mein schlechtes Gewissen zu beruhigen, habe ich mich gestern Abend noch (nach 8h Autofahrt) hinter den Herd gestellt:

    Rinderfaschiertes, Basmatireis, Haferflocken, Tomaten, Karotten, Sellerie, Petersilienblätter, El Butter, Rapsöl, Oregano + Salz

    Ich sags euch, das hat so lecker geduftet, da ist mir das Wasser im Mund zusammen geronnen! :D
    Für mich gabs übrigens TK-Kartoffeltaschen aus dem Backrohr :lol:

  • Heute gibts....tadaaa...Schonkost nach Durchfall.

    Ich habe festgestellt, dass die klassische Huhn/Reis Diät bei Cala Mist ist.

    Also:

    Seelachs, gedünstet

    Kartoffeln

    Möhren und Zuccini

    Salz, Knochenmehl, kleines bißchen Rapsöl, (Vitamine)

  • DandeDT, das sieht total gut aus!


    Hier gibt es auch gerade Kartoffeln auf dem Herd - in einem dicken Eintopf mit Fenchel, Chiccoree, Kirschtomaten und Karotten.
    Mal sehen was ich an Fleisch gleich dazugebe...

  • gekochte Süßkartoffel mit Kürbis
    Banane zermacht und Kaninchenstücke roh zusammengemischt findet meiner lecker zum Abendessen

    lg LinouAlexandra


  • Ich habe festgestellt, dass die klassische Huhn/Reis Diät bei Cala Mist ist.

    Siehste......das meinte ich mit " nix ist so, wie es sein sollte" :D
    Huhn mit Reis mag ja "klassisch" sein, aber es geht dabei wohl eher um die leichte Verdaulichkeit......und die wird ja bekanntlich von jedem Hunde-Gedärm anders bewertet. Richtig Durchfall gabs hier schon lange nicht mehr. Ich vermute mal auch wegen der B12-Injektionen, aber sicher auch wegen der jetzt endlich optimalen Zusammensetzung.
    Kleine Futtersünden werden hier aber auch umgehend bestraft, z.B. das Auslecken vom Kuhmilch-Quarktopf bei einer Rindunverträglichkeit =)
    Zack.....da gehts ab im Gedärm.....und ist alles entsorgt, was missfällt......ist wieder alles gut ;)

    So.....hier gabs heute:
    Schweineohr, Zucchini, Tomate, Apfel, Dinkel-Spaghetti, Walnussöl, Eierschalenmehl, Würzkram

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, das Gemüse ist püriert und mit - wahlweise - Haferflocken, Couscous oder Weizengrieß portionsweise eingefroren. Müssten gut 3,5 Kilo sein. Morgen das ganze vakuumieren, dann hab ich auch wieder ein paar Tupperschüsseln im Schrank. Das Hundekind scheint den Gemüsebrei jedenfalls zu lieben, der war kaum vom Bräter wegzubekommen (durfte "vorspülen").

  • Nix da Tiefkühlkost für Oregano...tztz :dagegen:

    Hier gibts heute vegetarisch für die Plüschmaus.
    Eierspeis, Rest Frischkäse, rote Linsen (von meinem Essen abgezwackt), Karotten, Vogerlsalat, Polenta (auch von meinem Essen) und Dinkelflocken.

  • Hier gabs gerade wieder meine verhasste Leber, die es mir auch echt schwer getan hat, weil sie doch nicht "in Stücken" war, als sie im Topf war, dann war ein Loch im Gefrierbeutel für die Portionen, die ich einfrieren wollte usw., von daher gibt es gerade bei mir nur noch Butterbrot, mir reichts mit Kochen für heute! :ugly:

    Es gab: LL Reisflocken, Lammleber, Fenchel, Möhre, Thymian, Rapsöl.
    Heute Mittag gabs: bissi Hüttenkäse mit zermatschter Banane und danach Rinderspachtel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!