"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• So, Kekse sind auch grade noch in den Ofen gewandert. Buchweizen- und Dinkelmehl, feine Haferflocken, Kokosraspel, Haselnüsse, Magerquark, ungezuckertes Apfelmus und Honig. Riecht schon super lecker :D

• Zitat

So, Kekse sind auch grade noch in den Ofen gewandert. Buchweizen- und Dinkelmehl, feine Haferflocken, Kokosraspel, Haselnüsse, Magerquark, ungezuckertes Apfelmus und Honig. Riecht schon super lecker :D

Rezept Büddeeeeeeee :D

• Zitat

Rezept Büddeeeeeeee :D

Sorry, ich backe ohne Rezept. Mehl und Haferflocken etwa im Verhältnis 2/3 1/3, Magerquark waren so 2-3 Esslöffel, Apfelmus etwa 2 Esslöffel, Honig 2 Teelöffel, Kokosraspel und Haselnüsse je gut 1 Esslöffel. Wasser dazu bis der Teig geschmeidig ist.

Es riecht sooooooo legga aus meiner Küche :applaus:

• Zitat

Sorry, ich backe ohne Rezept. Mehl und Haferflocken etwa im Verhältnis 2/3 1/3, Magerquark waren so 2-3 Esslöffel, Apfelmus etwa 2 Esslöffel, Honig 2 Teelöffel, Kokosraspel und Haselnüsse je gut 1 Esslöffel. Wasser dazu bis der Teig geschmeidig ist.

Es riecht sooooooo legga aus meiner Küche :applaus:

okay....und die gesamtmenge von Mehl und Haferflocken soooo ca?

• Zitat

Bitte gib mir schnell das Rezept

Na....mit schnell is`heute nicht. Schließlich muß die Gourmet-Küche finanziert werden....sprich....ich muß auch mal arbeiten ;)

Nach Rezept wird auch nicht gebacken, aber für ein Blech nehme ich wohl auch ca. 300g Mehl und 200g feine Haferflocken + Wasser.
    Meine Kekse sind grundsätzlich vegetarisch oder vegan. Kein Fett, kein Öl, keine Leberwurst o.ä. Dadurch werden sie beim Backen richtig hart und knusprig, schimmeln nicht und halten sich ewig.
    "Ewig" bedeutet hier ungefähr 2 Wochen. Dann sind die wech :D Gelagert werden die Kekse offen in einem Weidenkörbchen.
    Hier gibts natürlich auch "Lieblings-Kekse"....mit Erdnussbutter( die bringt schon genug Fett mit!), mit Ziegenquark, mit Kokos und Honig oder auch deftig mit einer Bratlingmischung.

• hach....bin zufrieden und Bootsmann auch. Hat gerade sich 3 Kekse hinter die Birne gehauen und wartet jetzt auf Keks Nr. 4,5,6,7,8,9,10,........

Schön, dass freut mich total, nur den Zwerg nicht, denn für heute ist schluß

• Zitat

Hat gerade sich 3 Kekse hinter die Birne gehauen und wartet jetzt auf Keks Nr. 4,5,6,7,8,9,10,........

Hihi.....jaaaa.... die Keks-Verköstigungen. Sind hier auch sehr beliebt :D

• Wieder einen Schritt weiter beim Aufbrauchen des gewolften Tiefkühlerinhalts:

Heute wurde vorbereitet und zum Teil eingefroren:
    gewolftes Wildfleisch mit Kartoffeln, roter Beete, Pastinake, Zucchini, Apfel, Kiwi, etwas Hühnerbrühe und Salz.

zum heutigen Abendbrot gibt es dann noch etwas Creme fraiche und Knochenmehl dazu.

• Gerade fertig geworden:
    Lamm mit Brokkoli, Karotten und Couscous dazu noch olivenöl und Schafsmilch Käse.

Und für Frauchen ist jetzt Füße hoch angesagt nach 4 Stunden waldspaziergang.
    Das Langohren Chaos Komando liegt auch schon zu meinen Füssen verteilt. Links, rechts, drunter, drüber.... Wie schön doch so ein Sonntag ist, wenn ich mich jetzt noch bewegen könnte um an meinen Tee zu kommen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!