"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
nochmal hochhol....
also.....was bzw wie viel Eier als Rühreiwürdet ihr einen 5,3kg Wuffi geben, der sonst so 100-120gr Fleisch +Gemüse und Nudeln bekommt???????? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Ich dachte nur, man könnte den Darm auch anders, sprich mit bestimmten Lebensmitteln sanieren. Kann man das?
Ja.....das kann man. Dafür muß ein spezielles Darmmilieu geschaffen werden, welches die "freundlichen Bakterien" unterstützt und die bakteriellen Unruhestifter in ihrem Wachstum kontrolliert.
Einsetzen kannst du z.B. PRÄBIOTIKA
Präbiotische Lebensmittel sind das "Futter" für die probiotischen Bakterien, wie die Bifidobakterien oder Laktobazillen im Naturjoghurt.
Präbiotika gehören zur Gruppe der Ballaststoffe und du findest sie in Äpfeln, Birnen und Beerenobst( Pektine).
In Haferflocken ( Hemicellulosen) und in Leinsamen ( Schleimstoffe).Weitere wichtige Komponenten: Ausgleichende und entblähende Kräuter wie z.B. Brennessel, Fenchel, Salbei und Löwenzahn. Oregano enthält sogar desinfizierende Substanzen.
Sie stärken die Entgiftungsorgane( Leber, Galle, Niere, Darm) in ihrer Funktion und regen die Ausscheidung von Giftstoffen an.Clostridien, Helicobacter und Co. fühlen sich z.B. im alkalischen Dickdarm sehr wohl. Den Aufenthalt dort muß man ihnen "versauern"
Im Gegensatz zum "sauren Magen" ist der "saure Darm" absolut erwünscht.Kleiner Buchtipp:
Ist natürlich kein Hundebuch.....und auch sehr wissenschaftlich erklärt, aber trotzdem auch fürs Hundegedärm interessant.
LG
-
Nach einem anstrengenden Tag beim Zughundeworkshop gab es heute Abend für uns gebackenen camenbert und fur die Hunde Fleisch von der Rinderbeinscheibe mit zucchini und couscous. Damits schneller abkühlt plus einen Schluck ayran. Irgendwie futtern unsere Hunde sehr viel ausgewogener und gesünder als wir
-
schubs
-
Zitat
nochmal hochhol....
also.....was bzw wie viel Eier als Rühreiwürdet ihr einen 5,3kg Wuffi geben, der sonst so 100-120gr Fleisch +Gemüse und Nudeln bekommt????????
Ganz pragmatisch? Eins.
Wenn saß mengenmäßig zu viel ist, dann mehrere machen und aufteilen. Rechnen würde ich da jetzt.nix gross [emoji55]
Meine 20kg Hunde kriegen zwei bis drei. -
-
Zitat
Ja.....das kann man. Dafür muß ein spezielles Darmmilieu geschaffen werden, welches die "freundlichen Bakterien" unterstützt und die bakteriellen Unruhestifter in ihrem Wachstum kontrolliert.
Einsetzen kannst du z.B. PRÄBIOTIKA
Präbiotische Lebensmittel sind das "Futter" für die probiotischen Bakterien, wie die Bifidobakterien oder Laktobazillen im Naturjoghurt.
Präbiotika gehören zur Gruppe der Ballaststoffe und du findest sie in Äpfeln, Birnen und Beerenobst( Pektine).
In Haferflocken ( Hemicellulosen) und in Leinsamen ( Schleimstoffe).Weitere wichtige Komponenten: Ausgleichende und entblähende Kräuter wie z.B. Brennessel, Fenchel, Salbei und Löwenzahn. Oregano enthält sogar desinfizierende Substanzen.
Sie stärken die Entgiftungsorgane( Leber, Galle, Niere, Darm) in ihrer Funktion und regen die Ausscheidung von Giftstoffen an.Clostridien, Helicobacter und Co. fühlen sich z.B. im alkalischen Dickdarm sehr wohl. Den Aufenthalt dort muß man ihnen "versauern"
Im Gegensatz zum "sauren Magen" ist der "saure Darm" absolut erwünscht.Kleiner Buchtipp:
Ist natürlich kein Hundebuch.....und auch sehr wissenschaftlich erklärt, aber trotzdem auch fürs Hundegedärm interessant.
LG
Vielen Dank!
Jetzt muß ich hoffen, daß sie keine Giardien hat, sonst war es das mit Haferflocken und Co. erstmal. -
Gestern gab es bei uns Hühnchenleber, dazu Rote Beete, Möhren und Reis. Außerdem Schmalz, Bierhefe und Knochenmehl.
Heute morgen gab es Hüttenkäse mit Harzer Roller und einem Babygläschen Gartengemüse. Dazu Leinöl.
Für Abends taut gerade eine Art Hackeintopf mit Möhre, Zuccini und Kartoffel auf. -
Hier geht das Aufbrauchen der vorhandenen Fleischpackungen weiter.
Also wurde vorgekocht:
Rindfleisch gewolft mit Süßkartoffel, Kürbis, Möhre, Brokkoli, TK Erdbeeren und Salz
morgen gibt es Walnussöl dazu. -
Gestern gab´s Zuchhini und Sellerie mit Hühnerherzen und Nudeln. Zum Nachtisch Kalbsknochen.
Heute ist Veggie-Tag. Eben gab es Reisflocken, Haferbrei, LL Gemüsemix, Harzer, Butter, einen Schuss Ayran und Walnussöl. Was es heute Abend gibt, muss ich mal schauen. Wahrscheinlich was mit roten Linsen, Ei und Kartoffel.
-
Gestern und heute Hähnchenmägen, Reis, Apfel und Karotte, dazu Salz und Schmalz. Madame ist hungrig wie nichts gutes, ich fürchte sie wird scheinträchtig,..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!