"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Hatte ich auch schon geschrieben, dass das ganz individuell vom Hund abängt, es gibt auch Hunde die gucken eine Nudel nur und nehmen zu. Salmiak schaufelt rein ohne Ende, damit der Hund das Gewicht hält, die Hündin bekommt bei 4kg mehr Körpergewicht als unsere die doppelte Menge an Nahrung.
Du wirst das mit der Zeit mitbekommen, wie gesagt so schnell bekommt der Hund kein Mangel. Schau dir die OP Menge / Farbe an und was die Waage sagt.
Also ich komplett umgestellt habe, habe ich alle 2 Wochen mal gewogen und sie hält ihr Gewicht. Nimmt er ab oder zu muss die Ration eben entsprechend angepasst werden, so schnell verhungert oder platzt kein Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ihr habt so Recht.....cool bleiben
-
Zitat
Wenn ich die zentek-Empfehlung lese, frage ich mich immer wie ich diese Menge aufgequollene Kohlenhydrate im Napf unterbringen soll
Diese Bedarfswerte sind eine recht wissenschaftliche Angelegenheit und gehören in die Parallelwelt der Lebensmittelpyramiden und Nährstoff-Theorien.
In der Hundeküche heißt die Formel anders: Bedarf = Verträglichkeit und umgekehrt.Wer nach Verträglichkeit füttert ( .....und das machen inzwischen viele) merkt schnell, dass die vorgegebenen Bedarfswerte in der Praxis nicht funktionieren. Was schwer fällt, aber möglich ist: Man darf sie verändern.... zu Gunsten der Verträglichkeit und ohne schlechtes Gewissen
Uneingeschränkte Wissenschaftsgläubigkeit ist kein guter Koch. Spätestens wenn der Napf überquillt von Nudeln, Fleischbergen oder Blumenkohl, bedient man sich wieder des eigenen Verstandes
-
Genau das meinte ich, Audrey. Bin eh eher der "ausprobierer". Klar schaue ich, dass ich Protein, Calcium, gesamtkalorien im Auge behalte. Das wichtigste ist für mich aber die Verträglichkeit und ob die Vierbeiner mögen was ich koche. Da bin ich bei beidem im grünen Bereich und das freut mich und macht mir Spaß :)
-
Danke für die vielen Antworten :)
Heute morgen gab es Rind mit Möhren im Lebersud von gestern und dazu Reisflocken.
Heute abend dann wieder Rind mit Kartoffelpüree mit viel Butter und vielleicht was Gurke dazu. -
-
Bootsi hatte heute Entenkeule mit Möhre, Süßkartoffel.......boahhh
urgss....nie wieder, dass nächste mal gibt es Brust, aber das gemetzel und gefette mit der Keule tu ich mir nie wieder an.
Bootsi hat es super gemundet und ich hoffe, dass sein Output morgen ebenfalls in Ordnung ist, denn es war schon ganz schön fettig......urgsss
-
Und eben gabs:
Putenbrust, Kartoffeln, Zucchini, Apfel, Thymian, Salz, Öle, Schweineschmalz, weil das Fleisch doch sehr mager war... -
Heute morgen gab´s Hühnerherzen, Fenchel, Möhren, Tomate und Nudeln. Dazu Bierhefe und ein bisschen Gänseschmalz.
Heute abend wird es das gleiche nochmal geben, allerdings ohne Bierhefe und Schmalz, dafür mit TK Kräutern.
-
Heute gibt es Wildlachs, Möhre, Süßkartoffel, Zucchini, Gänseschmalz
-
Zitat
warum mach ich mir eigentlich kein kopp darum, dass ich in der letzten Woche mir 3 Pizzen reingeschoben habe und einmal bei MC Doof war???? Lecker....sag ich euch
ZitatWeil ich mich gerne von Kantine, Pizza und co ernähre und bei meinem kleinen mich sooo ins Zeug lege, damit er mindestens 20 Jahre alt wird
ZitatBootsi hatte heute Entenkeule mit Möhre, Süßkartoffel
ZitatHeute gibt es Wildlachs, Möhre, Süßkartoffel, Zucchini, Gänseschmalz
Genial!
Bei uns heute:
Zucchini / Möhre / Birne / Feldsalat
Huhn
Pumpernickel / Kartoffel
Kräuter / Parmesan / Gänseschmalz -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!