"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV
-
Hummel -
2. Juni 2014 um 15:53 -
Geschlossen
-
-
Audrey: Nur Mehl und Wasser dazu, kein Ei? Interessant!
Hier gabs heute:
LL Reisflocken, Dovgan Sprotten, Kürbis, Fenchel, Harzer, ÖleWollte ihm eigentlich mal wieder rohe Knochen geben, aber so wirklich traue ich mich nach den zwei letzten Versuchen nicht.
Weiß jemand, wo ich auch einzelne Rinderspachteln bekommen würde? Barfläden gibt es hier irgendwie nicht so bzw. dann zu blöden Zeiten und weiter weg... Und ich weiß nicht, ob ich bei nem Barfshop nur 7kg Spachteln bestellen kann, da man ja immer ne gewisse Mindestmenge braucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Eben gerade im Ofen
Karotten -Huehnerbruehe -Kartoffel-Dinkel Kekse
-
Zitat
Uiiii.....was für ein Menü! Vielleicht sollten wir hier im Forum einen Photo-Thread eröffnen@MeaningofLife
Bist du sicher, dass kein juckender Quälgeist auf dem Hund herumhüpft?
Ansonsten helfen ggf. ein paar Tipps aus der Naturheilkunde:
Apfelessig: Auf ein Tuch geben und den Hund damit einreiben( evtl. auch verdünnt)
Kanne Brottrunk: Genauso wie oben ( unverdünnt).
Aloe Vera Gel für einzelne juckende StellenJain. :/
Frisch entfloht ist sie ja. Und die Jungs kratzen sich nicht.
Bei Flohbefall hat sie so gewisse Stellen, an denen man sie kraulen muss, da kratzt sie sich dann arg. Das hat sie grad nicht.Könnten es Milben sein? Sieht man die? Und bleiben die nur auf einem Hund?
Oder eine Unverträglichkeit auf....irgendwas? :/
Also...
Sie kratzt sich jetzt nicht superduper viel, aber halt dann doch mehr als normal. -
Zitat
Könnten es Milben sein? Sieht man die? Und bleiben die nur auf einem Hund?
Milben bevorzugen Ohren und Pfoten. Grasmilben sieht man als rote Punkte zwischen den Zehen. Die Milben in den Ohren sind eher als "zäher Belag" zu erkennen.
Allerdings wird sich dann auch gezielt an den Pfoten geknabbert bzw. oft der Kopf geschüttelt.
Oder eine Unverträglichkeit auf....irgendwas?
Ja, das gibts natürlich auch. Ashley bekommt von Rind z.B. Augenjucken.
Wenn der Hund sich vermehrt juckt, kann das aber auch an trockener Haut liegen....gerade jetzt wo wieder geheizt wird. Auch Schuppen verursachen Juckreiz.
Allgemein können Haut und Nerven durch ein Spot-on gereizt werden. Das Zeug verteilt sich ja über den ganzen Hund.
Ob der Hund gerade empfindlich auf irgendwelche Reize reagiert, sieht man am "Schlüssel-Test"
Den Schlüssel zieht man mit leichtem Druck über den Rücken des Hundes und oftmals "verzieht" sich das Fell an bestimmten Stellen durch die Berührung.Auch ein Mangel an Nahrungsfett......insbesondere an essentiellen FS..... kann zu Juckreiz führen. Also jetzt nicht viel mehr Öl in den Hund kippen, sondern gezielt Alpha-Linolensäure und Linolsäure.
Das kann ein gutes Rapsöl sein, aber auch Leinöl oder Walnussöl. -
Zitat
Audrey: Nur Mehl und Wasser dazu, kein Ei?
Nö.....nix dazu, was den Teig "locker" macht. Auch kein Öl oder Fett. Das sind Happen fürs Raubtiergebiss.....und nix für humanuide Stummel
-
-
Hallo zusammen! :)
Sagt mal, füttert Ihr Pastinaken roh oder gekocht?
Wie sieht es aus mit Süßkartoffeln? -
Hi,
bei uns alles gekocht. Pastinake gibt es im Moment fast täglich, beides wir aber nur gekocht gereicht. Obwohl unsere Möhre roh liebt, geht sie an Pastinake nicht ran.Ansonsten rudern wir wieder etwas zurück...
Heute also:
Moro'sches Möhrensuppchen / Zucchini / Apfel
Pastinake / Nudeln
Hühnerfleisch und Herzen
Eierschalenmehl / KräuterOh man...
-
Zitat
Karotten -Huehnerbruehe -Kartoffel-Dinkel Kekse
Wieso werden da die Augen verdreht? Brav.....Frau Bäckerinvon KalleundBerti
Hallo zusammen!Hi
Sagt mal, füttert Ihr Pastinaken roh oder gekocht?Ich glaube, hier füttert Niemand das Gemüse roh*grins*
Viele Pflanzen sind roh unverdaulich.....und selbst püriert auch nicht besonders lecker. Das Grünzeug ist zwar vitaminreich, aber auch sehr hart, faserig und voller Bitterstoffe.
Ganz anders als Gemüsesuppe....vorzugsweise noch mit Gänseschmalz und ein paar Kräutern verfeinert. So sieht z.B. meine Gemüseration aus ( hier inklusive Reisportion)Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Möhren aus der Dose( werden hier so besser verwertet), frische Zucchini, frische Tomaten, Stück Apfel
Wie sieht es aus mit Süßkartoffeln?
Die sind super und werden hier unter KH verbucht. -
Vielen Dank Euch für die Antworten!
Jepp, erst denken, dann schreiben...
Sorry, da hatte ich wohl einen kurzen geistigen Aussetzer und hab den Threadtitel "vergessen".
Aber ihr bestätigt mich und mein Bauchgefühl und beides wird gekocht.
-
Zitat
Ah super, ich habe sogar noch gutes Walnussoel da. Kriegt Maus. Wäre ja auch blöd, wenn ich es für mich benutzen würde
Vllt. ist sie auch einfach nur dreckig. Sie war ja jetzt ne ganze Weile bei meinem Freund mit in der Werkstatt. Na mal schauen!
Heute gibt's Reh mit Kartoffeln und irgendein vorbereitetes Gemuesetuetchen. Dazu Schweinefleisch aus Hausschlachtung....bzw. Walnussoel :lach:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!