"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• Heute gibt es gebratene Rinderleber, dazu ein Süppchen aus Steckrübe, Zuccini, Kartoffel und Tomaten. Als Zusätze Knochenmehl u. Öl

Zum Knabbern gab es heute morgen noch ein Stück getrocknete Rinderkopfhaut weil Madame ein paar Stunden alleine ist.

• Liebe Sonja, der Verlust Deines geliebten Hundes tut mir sehr leid. :( : Alles Gute für dich, sei dedrückt!

Gestern gab es bei uns Kaisergemüse aus dem Tiefkühler mit Kartoffelstampf und Pferdefleisch.
    Zum Nachtisch Lammrippchen...
    Das Fleisch koch ich, nachdem das Gemüse gegart ist, immer gemeinsam im Topf auf und lass Alles nochmal durchziehen. Dann frisst mein Jacob sein Gemüse auch lieber, wenn das bissl mit nach Fleisch schmeckt...

• Liebe Sonja, es tut mir sehr leid das du deinen Bären gehen lassen musstest und leider ist die Zeit begrenzt, in denen wir sie begleiten dürfen und dieser schmerzliche Punkt rückt auch bei unseren Senioren unaufhaltsam näher .... ich drücke dich ganz fest! :solace:

Gestern gab es:
    Spiegelei, Mixgemüse, Linsen, Eierschale, Hanföl

Frühstück
    Joghurt
    Haferflocken
    Möhren, Zucchini
    Schweineschmalz, Hanföl, Kokosflocken

Abend
    Putenleber
    Kartoffelmus mit Butter
    Möhren, Zucchini, Kohlrabi, Apfel, Banane
    Hanföl, Eierschale

Porree kommt hier auch ab und an in kleinen Mengen in den Top! ;)

In einem anderen Forum gibt es ein Thema über Whey Proteine, also hochwertiges Eiweiss zur Unterstützung der Muskulatur beim alten Hund .... was haltet ihr davon?

LG Sabine

• Eben gab es dann Hühnerherzen mit Tomate, Gemüsegurke und Zucchini. Alles zusammen angebraten in einem Topf, dann etwas Wasser drüber und einige Minuten geschmort, noch gewürzt mit etwas Majoran und Oregano, dazu gab es Spaghetti.

• Zitat

Whey Proteine, also hochwertiges Eiweiss zur Unterstützung der Muskulatur beim alten Hund .... was haltet ihr davon?

Ich kenne mich mit diesem "Muckizeugs" nicht so aus, aber alles, was isoliert verabreicht wird.....hat irgendwo einen (meist gesundheitlichen) Haken ;)
    Möglicherweise bekommt der Hund langfristig mehr Muskeln.....und dazu eine völlig überforderte Niere. Keine Ahnung.

Auf Lobeshymnen würde ich mich nicht verlassen. Labor-Studien mit entsprechenden Versuchstieren hätten für mich keine wissenschaftlich fundierte Substanz. Und Feldstudien? Gibts die schon?

Hier kam heute die Nachricht aus der Klinik.....SIMSALABIM......weg mit dem Vetmedin :D
    Ich soll das Herzmedikament für 3 Monate absetzen und dann noch mal zur Kontrolle kommen. Auch gut.....die wundersame Heilung :pfeif:

LG

• Zitat

Hier kam heute die Nachricht aus der Klinik.....SIMSALABIM......weg mit dem Vetmedin :D
    Ich soll das Herzmedikament für 3 Monate absetzen und dann noch mal zur Kontrolle kommen. Auch gut.....die wundersame Heilung :pfeif:

Das ist wirklich sehr verrückt, aber doch eine schöne Nachricht. Dann warten wir doch alle mal gespannt die drei Monate ab. *Daumen drück*

Oh man, mir ist jetzt mal aufgefallen, dass ich dieses Öl von Vetmedin, was ich ja mittlerweile ersetze, falsch zusammengesetzt habe. Statt Fischöl hatte ich Dorsch-Lebertran gekauft, wieso auch immer. :muede: Nun, hab ich Lachsöl gekauft und werde ihm das jetzt geben. Meint ihr, ich sollte den Lebertran einfach wegwerfen? So richtig gut soll eine langfristige Gabe davon ja nicht sein, oder? :???:

• Zitat

Whey Proteine, also hochwertiges Eiweiss zur Unterstützung der Muskulatur beim alten Hund .... was haltet ihr davon?

Ich finde die Idee an sich ganz gut, ein eigentlich Nebenwirkung freies Nahrungsergänzungsmittel dass alten Hunden beim Muskelaufbau hilft, Muskelabbau stoppt, angeblich bei (fast allen) chronischen Krankheiten unterstützt und nebenbei noch bei Demenz hilft.
    Es wird ja auch nicht nur eine Aminosäure isoliert gegeben, es sind fast alle essentiellen Aminosäuren enthalten. Ich denke wenn man es mit der Dosierung nicht übertreibt ist das ganz sicher einen Versuch wert.

Ich sehe eigentlich viel kritischer dass sich so viele Hundehalter mit riesiger Überzeugung und Erwartungshaltung daraufstürzen, man muss doch im Hinterkopf behalten dass es auf dieser Welt leider keine "Wundermittel" gibt.

Außerdem kam jetzt ja auch der erste Rückschlag, ist das empfohlene Whey etwa doch nicht so rein und hochwertig? :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!