"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil IV

• ...alles natürlich gesetzt den Fall, dass Du bei gutem Licht und mit wachem Auge dein Reh zerlegt hast und dir wirklich nichts seltsames aufgefallen ist.

• Ich bin neidisch auf die Rehquelle.

Ansonsten ist Baghira heute nochmal beim Patenonkel und wird dort bekocht mit was auch immer. :D

Gestern gab es am Stall ein selber getrocknetes Stück Pansen, vom Metzger. Da stehen die Kälbchen echt noch nebenan auf der Weide und Donnerstags wird geschlachtet. Leider gibt der wirklich nur ...naja, Schlachtabfälle ab.

nen Eimer Pansen kann ich also für 1-2 Euro haben, will ich aber nicht :D

Morgen wird es irgendwas mit Zucchini geben, den Tag darauf wohl auch, und danach.....echt mal, Monsterzucchini.

Kürbis habe ich noch als TK da, auch lange nicht gehabt.

• Zitat

kann ich das das Öl schon vorab in den Topf machen oder ist es besser das später "frisch" erst der fertigen Portion hinzuzufügen ?

Moin :smile:

Die nativen pflanzlichen Öle sollten nicht stark erhitzt werden. Ich gebe Öl immer frisch zur fertigen Mahlzeit :smile:

Heute im Napf: Hühnersüppchen mit Reis und Ziegenquark

LG

• Zitat

das sieht gut aus

.....ist auch kein Luxus-Menü, sondern `ne ganz normale Hühnersuppe, die auch als Essensrest durchgehen könnte......wenn da nicht der unverschämt teure und dekadente Ziegenquark wäre :D

• Ach guck, gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. :)

Hab mal gegen gerechnet, komplett frisch ernährt liegt Baghira so bei 40 Euro im Monat.
    Fleisch gibt es hier Rind, Geflügel und selten Schwein. Dazu Fisch.
    KH sind Couscous, Reis, Nudeln, Kartoffeln (ergo, alles was ich für uns da habe)
    An Ölen wechsel ich Leinöl, Walnussöl, Weizenkeimöl und kämpfe mit einer Flasche Lachsöl die nicht leer wird.
    Zusätze gibt es hier nicht groß, mal ne Zinktablette.
    Milchprodukte Joghurt, Quark, Kefir, Buttermilch (normale Discount Sachen), außer der "Milchladen" hat Büffelmozarella oder Co für kleines Geld :D
    Gemüse alles aus der Frischetheke und Suppengemüse aus der TK.
    Finde da nichts dekadentes.

Lese hier aber gerne mit, mag die Menüs, gucke gerne Bilder :) Ich fühle mcih sehr wohl.

Hab der Motte die Tage ihr Kuschelkissen (weil frisch gewaschen) aus der Kudde genommen.
    Sie hat ihr Bestes gegeben den Knochen trotzdem zu verstecken....zweckdienlich.... :hust:

Den findet KEINER!

• Zitat

Es klingt halt auch so als würden an die Hundemahlzeiten ( zumindest manche) ein erheblicher Anspruch bezüglich Vollwertigkeit und Abwechslung gestellt. Würde mich interessieren, ob die HH ihre Mahlzeiten ebenso gestalten.
    Aber hey, zu kritisieren gibts da trotzdem nix - man wundert sich vielleicht vereinzelt, profitiert aber auch wieder von den neuen Anregungen.
    Bei mir gibts nämlich nur Zutaten, die ich im Supermarkt kriege, da fällt einem irgendwann nix neues mehr ein.

Bei uns gibt es zum Großteil auch nur das was ich im Supermarkt bekomme. Wild, Pferd und Ziege gibt es nur wenn ich es in Dosen oder als Würste kaufe.
    Rind verträgt Bonny nicht und Hähnchen nicht zu oft, Schwein, Fisch und anderes Geflügel gibt es aus dem Supermarkt genau wie für uns auch. Und unsere Mahlzeiten sehen dann oft genauso aus wie die von Bonny, bzw. die von Bonny so wie unsere. Bei uns gab es gestern Seelachs mit Pellkartoffeln und Kaisergemüse. Für Bonny hab ich dann nur die Panade vom Fisch abgemacht und alles andere gabs genau so.

• Mein Springer ist zur Zeit stark übergewichtig und seit der Kastration enorm leichtfuttrig. Daher hab ich unter anderem gern Harzer Käse als Proteinquelle gefüttert. Leider schmeckt ihr der überhaupt nicht und ich konnte ihn nicht als Leckerchen mit nach draußen nehmen, sondern musste ihn mit anderen Sachen schmackhafter zubereiten (Käsesosse, mit Ei gebraten...).

In ungekochtem/ungebratenen Zustand ist sie drei Schritte rückwärts gegangen :muede: .

Ich hab aber jetzt ein Rezept gefunden für Harzer Käse Chips, die kann ich prima mit nach draußen nehmen und warum auch immer, sie fährt total darauf ab (vor allen Dingen, wenn die Teile ordentlich gewürzt sind).

http://www.chefkoch.de/rezepte…4/Harzer-Kaese-Chips.html

..und ich muss aufpassen, dass ich ihr die nicht wegfuttere :pfeif: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!