starkes Speicheln

  • Hallo hab mal eine Frage an euch..
    gestern hab ich bei meinem Hund ein ganz starkes Speicheln festgestellt. Es tropfte wie aus dem Wasserhahn. Ich habe ihr Maul gründlich untersucht. Also alle Zähne und Zahnfleisch usw. Konnte aber nix finden. Gefressen hat sie auch. Heute ist es wieder etwas besser aber noch nicht ganz weg. Kommt mir komisch vor. Könnte das auch von "innen" kommen. Also Magen odgl. gebrochen hat sie übrigens nicht! :hilfe:
    Gruß DoggeRosi

  • Hat Dein Hund dies die ganze Zeit über gehabt, oder nur in einer ganz bestimmten Situation?

    Starkes Speicheln kann auch durch Streß ausgelöst werden.
    Wenn ihnen etwan unangenehm ist, zum Beispiel Autofahren.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Hi, danke für die Antwort.
    Es ist schon viel viel besser. Man könnte sagen .. fast weg. Bei Doggen ist ja Sabbern immer nicht ganz weg :lol:
    Stress hatte sie keinen und auch sonst war nix anders. Auto fährt sie übrigens leidenschaftlich gern. :roll:
    Ich weiß auch nicht was da los war. Werde es auf jedem Fall im Auge behalten. Es tropfte echt wie aus dem Wasserhahn kontinuierlich selbst beim schlafen.
    Was es alles gibt, gell?!
    Beste Grüße

  • Ich hab hier glaube ich mal gelesen dass Hunde vermehrt speicheln wenn sie Schmerzen haben. Nur so als Idee. Falls er das öfter haben sollte, würde ich zum TA gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!