Milo oder Milo?
-
-
Zitat
Was sagt ihr dazu, ist das ein Name den man gut über den Hundeplatz rufen kann?^^
Wenn du das machst, kommen bestimmt noch 10 andere Hunde angefitzt, die auch Milow, Mailo oder sonst wie geschrieben werden. Anders ausgedrückt ist Milo kein Name, sondern ein Sammelbegriff
Wie heißt der Hund denn in den Papieren? Kann man da was nettes draus ableiten? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Milo oder Milo? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Milow finde ich persönlich auch ganz schrecklich
außerdem heißen hier bestimmt 5 oder 6 Hunde so..... meinen Hund wollte ich eigentlich Meeko nennen (Mieko), aber, mein Mann fand den Namen doof, so suchte ich weiter. Ich bin so ein Mensch, der gerne einen Namen vergibt, der auch eine passende Bedeutung hat UND mir gefällt. Ich stieß auf Milo (Mielo), er gefiel mir sofort und die Bedeutung des Namens traf mich. Milo = der Liebende/Geliebte, der Zarte, der Sanfte.Ich kenne sonst keinen "Mielo", also, gute Wahl

Ich mag aber generell auch keine englisch ausgesprochenen Namen..... obwohl ich die englische Sprache sehr liebe, aber, ich würde mein Kind auch nicht Kevin, Justin, "Dschonnässän", oder so nennen.... na, Geschmacksache

Viele Hundehalter rufen auch "Horst, Paul, Anton, Toni, Kalle, Jacob" usw. übers Feld.... muss jeder für sich wissen.
Und ja, es ist Dein Hund. Wenn der Name dich so flasht, dann nenn Deinen Hund einfach so :-)
-
Ja, wenn dann Milo. Ich habe sogar schon vor paar Tagen eine Hundemarke mit dem Namen bestellt
eigentlich doof, aber kostet ja nicht die Welt, falls ich mich jetzt doch noch umentscheide. Immerhin hat mein Freund heute schonmal einen Fortschritt gemacht als wir ihn besucht haben, statt Anton zu sagen hat er ihn M. genannt
Sturkopf... -
Neee Kevin, Justin, Dustin finde ich auch ganz schrecklich! Milo klingt irgendwie eleganter. Aber als noch nicht Hundehalter weiß ich ja auch nicht was auf den Wiesen so rumläuft. Soll natürlich auch kein 08/15 Name sein.
-
... Anton find ich für einen Havaneser allerdings auch toll ...

-
-
Also mir gefällt MILO :)
Mein Freund wollte meinen Hund ursprünglich Lilly nennen - eigentlich war meine ganze Familie für den Namen Lilly. Ich habe mich aber ganz kurzfristig dagegen entschieden, ich war mit dem Namen Lilly nicht einverstanden. Somit ist es eine Amber geworden - bei Amber haben mich zwar alle komisch angeschaut weils ein ganz untypischer Name ist, aber ich bin mit der Entscheidung überglücklich. Also was ich damit sagen will, dir muss der Name gefallen :)... von meinem iPad mit Tapatalk ;D
-
Ich kenne keinen einigen Hund der Milo heißt und wenn dir der Name gefällt, nenne ihn so!
Dein Freund wie irgendwann mit dem Namen Milo den Hund assoziieren und nicht irgendwas oder so. Das ändert sich ja schnell, wenn er viel mit ihm zu tun hat. Und der Hund wird sicher auch einige Spitznamen bekommen, sodass dein Freund notfalls auch sicher was anderes findet, wie er ihn "nennen" kann.
Mein Hund (richtiger Name: Socke) hat bestimmt 3 Namen auf die er hört. Klar rufe ich ihn immer nur mit einem (oder zwei) aber er kennt seine Spitznamen schon auch
-
Milo ist ein "sprechender" Name. Das Wort kommt aus dem slawischen Sprachraum und bedeutet in den slawischen Sprachen "nett, lieb, angenehm".
Es steckt in vielen slawischen Worten, z.B.:russisch:
milyj - lieb, teuer
milost`- Gnadeoder polnisch
miłość - Liebe
miło - nett, freundlichAlso, von daher, ich mag den Namen Milo gern!
-
Stell' dich wirklich mal auf eine Wiese und rufe den Namen des Hundes. Den wirst du noch ooooft rufen.
Meine Hündin heißt Emily. Sie hieß aber schon so.
Spaßeshalber kannst du ja mal versuchen diesen Namen (böse!) zu rufen.
Eeeeee-mmmm-iiiiii-l-yyyyyy. Es geht nicht. Er ist unbrüllbar.Beim nächsten Hund hab ich es dann tatsächlich so gemacht. Mich auf den Platz gestellt und gerufen.
Kurz, knackig.
Was es geworden ist sieht man ja *hust* -
guck mal, zum Stöbern - ich hab mal ne Liste gemacht (auch Forumsnamen drauf, geklaut...
)http://pfotenblog.blogspot.de/p/hundenamen.html
ich mag Milo aber auch. Das mit dem häufig - naja, ist doch nicht schlimm, wenn man nicht imemr der Exot ist. Mein Hund wurde schon beim Züchter Blacky gerufen, weil er halt der schwärzeste war... nu, ist hängen geblieben, meine Tochter fands super und ich bin abergläubisch und bennene meine Tiere nicht um (der Wurfname ist Othello....DEN wollte ich echt nicht )
jetzt heisst er halt Blacky, Black Jack, oder Black!!!! - wenns "zackig" sein muss. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!