• Wenn Milo der passende Name für dich ist, dann solltest du ihn nehmen.
    Nachdem plötzlich alle Hunde Luna hießen (als ich meine alte Hündin vor über 12 Jahren so genannt habe, kannte ich noch keinen Hund der so hieß) wollte ich bei meinem nächsten Hund was ausgefallenes.
    Ich hab also was erfunden: Etti :D
    Mit dem Namen Etti hatten wir dafür an anderer Stelle zu kämpfen... "Wie heißt der Hund? Eddie?"... "Wie? Eki?" ..."Etti? Was kürzt das denn ab?" ... und besonders im Vorfeld und kurz nach Ettis Einzug: "Etti? Das ist doch kein Name, wollt ihr nicht lieber XY nehmen?". Es blieb bei Etti und damit bin ich sehr glücklich. Mein Freund war auch erst für einen anderen Namen, aber jetzt mag er den Namen Etti auch. Dein Freund wird sich schon dran gewöhnen, zur Not kürzt er ihn eben ab oder macht eine Koseform draus (Lo, Mille, Milosch oder so vielleicht).
    Milo wäre auch nicht meine erste Namenswahl, aber das ist völlig unwichtig. Wenn dir der Name gefällt, dann nimm ihn! :gut:

• Vor allem ist Meilo in allen möglichen Varianten grade groooss in Mode. Ich weiss das ich haette fast auch einen gekriegt es wurde aber die Huendin . Aber Mino kennt kein Mensch :pfeif:

• mein Hund heißt Minosch, und der wird bei anderen oft zu "Minus" und alle fragen, wie ich auf den Namen gekommen bin. Er hier aber bei seinen Vorbesitzern schon so.

Milo (egal wie nun geschrieben) finde ich ansich auch ganz nett.
    Mir gefällt auch der Name Jackson ganz gut. Finde ihn kann man sehr gut rufen.

• Ich habe eine braunroten Hund und er heißt Nero. Da wird auch immer der Kopf geschüttelt aber ich mag den Namen nunmal, PUNKT :D
    Ich finde Miiiilo besser als den englischen Namen… Anton mag ich auch. ruft sich aber weniger toll :p

• Ich habe ja einen Mylo hier, also "Meilo" ausgesprochen. Für mich persönlich käme Mielo ausgesprochen nicht in frage. Klingt mir einfach zu "spitz". Meilo klingt einfach rund und ich persönlich finde es ist einfach ein wunderschöner Hundename. Ich habe auch nicht die Erfahrung gemacht, dass es ihn wie Sand am Meer gibt. Persönlich kenne ich keinen einzigen anderen Mylo, höchstens aus dem Internet.

Aber ich bin da eben auch voreingenommen. :lol:

• Ich kenne einige Mylos, von daher wäre mir der Name zu häufig. Wie wäre denn alternativ Matti?
    Wenn du deinen Hund Milo nennen willst, hat auch dein Freund sich daran zu halten. Obwohl mir Anton auch besser gefällt. Aber es ist Deine Entscheidung.

• ich bin quasi ind er Lage deines Freundes, bei uns durfte mein Freund den namen für den zweithund aussuchen. Es wurde Shelly. Fand ich ganz schrecklich, weil es mich an Barbies kleine Schwester denken ließ. Aber je mehr man den namen benutzt ("Bals zieht Shelly ein, Shelly braucht noch...) Umso mehr assoziiere ich den namen mit meinem Hund udn so wird es deinem Freund auch gehen. Außerdem ist es dein Hund. und wenn er den Hund nur "Hund" ruft, wird Milo bei dir trotzdem auf "Milo" hören ;)

• Matti heißt mein Exfreund :lol: deshalb kommt der Name leider nicht infrage. Ich denke es bleibt bei Milo. Dass ich jetzt schon so lange auf der Suche bin und keinen anderen Namen gefunden habe spricht ja irgendwie dafür.

Nun habe ich nochmal eine andere Frage, wollte nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen. Und zwar mache ich, obwohl ich nicht mehr zuhause wohne, noch oft mit meinen Eltern Urlaub. Nun wollen meine Eltern und Freunde von Ihnen samt Kindern (jugendlich) Ende Juli eine Woche Hausboot fahren auf der Müritz. Das ist ca. 3 Stunden Autofahrt von hier. Haben dass schon paar Mal gemacht und es war immer sehr schön. Nun haben sie mich gefragt ob ich mitkommen möchte, mit Hund. Ich hätte total Lust dazu und bin natürlich am überlegen ob das geht. Er wäre dann schon 5 Wochen bei mir, und 15 Wochen alt.
    Kann ich meinem Welpen das zumuten? Wäre es nicht auch schön für ihn, den ganzen Tag an der frischen Luft, in der Natur? Man legt ja über den Tag verteilt immer mal an und kann dann spazieren gehen.
    Ich muss natürlich aufpassen dass er nicht über Bord geht, aber das stell ich mir als die kleinste Schwierigkeit vor.
    Meine Bedenken wären:
    Wird er vielleicht Seekrank? Wir sind nur auf Seen und Flüssen unterwegs, doll schaukeln tut es also nicht, aber Welpen sind ja noch sehr empfindlich was das angeht
    Wie mache ich das mit Pipipausen? Ich weiß nicht inweit es sich umsetzen lässt, alle 2 Stunden irgendwo anzulegen um ihn sein Geschäft machen zu lassen, denke aber schon dass es möglich ist
    Ansonsten sehe ich nichts was dagegen sprechen könnte, was meint ihr? Werde auch nochmal die Züchterin fragen wenn ich das nächste mal da bin, aber das Thema kam jetzt so spontan auf...müsste mich auch in nächster Zeit entscheiden ob ja oder nein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!