Komische Blicke

  • hallo!
    ich war heute mit einer freundin spazieren, die einen 4 monate alten mischling hat! Aufgrund des schönen wetters sind uns viele leute begegnet! da ist mir dann auf einmal aufgefallen, dass man anscheinend als hundebesitzer doch schon komische blicke erntet, wenn man mit seinem hund übt! mit meinem eigenen wuff ist mir das noch nie so aufgefallen (bis auf manche blöden sprüche natürlcih)...
    ein beispiel: leyla zieht noch sehr an der leine! also haben wir richtungswechsel geübt bis zum verrücktwerden! ich habe in der zeit mal so die leute beobachtet! wir wurden komisch angeschaut und hinter unserem rücken wurde getuschelt!
    genauso unverständlcih finde ich es wie manche leute reagiert haben, als leyla sie anspringen wollte! sie war natürlcih an der leine und kam nicht hin! ich meine blöde kommentare ist man ja gewohnt aber da war zum beispiel eine frau mit dackel die panisch zur seite sprang und ihren hund auf den arm hob! und das als hundebesitzer!!!! oder ein mann der anfing zu kichern... :runterdrueck:
    passieren euch auch manchmal solche begegnungen mit Anderen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Komische Blicke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Pfff, als wir im Sommer Schleppleinen-Training gemacht haben.... da wurden wir vielleicht doof angeschaut...


      Aber ich muss sagen, das ist mir total schnuppe. Hab mich da echt dran gewöhnt, dass die Leute einen dumm angaffen.


      Klar, anspringen geht gar nicht, das musste ich meiner auch erstmal abgewöhnen. Da kann ich's auch verstehen, dass man genervtg ist. Aber wenn man 10 m entfernt auf der Wiese übt... naja. Sieht vielleicht interessant aus, wenn diese komischen Hundehalter ihre Hunde über die Wiese scheuchen und so eigenartige Übungen machen. Und dann freuen die sich auch immer so, wenn der Hund was richtig macht... Seltsam... Die sind halt doch ein Völkchen für sich! :freude:


      Komisch finde ich's nur bei Leuten, die auch mit ihrem Hund unterwegs sind. Frag mich immer, wie die den erzogen haben (vielleicht ja auch gar nicht)??

    • Hallo,


      ja das kenne ich nur zu gut.
      Ich bin einmal mit meiner Schwester Inliner gefahren und hatte dabei meinen hudn and er leine, nur im Feld!! Weil er dann richtig nebenher joggen kann. Da kamen so leute mit dem Fahrrad entgegen, unser Hund ist brav neben uns geblieben und da sagte so ein kleienr Bengel:
      Das ist ja Tierquälerei, lassen sich von dem Hund ziehen!", dabei ist das überhaupt nicht war, er lief einafch nur nebenher uns selbst wenn, mein Hund hat imemr ein Geschirr an, das heißt der Druck wird gut über die ganze Brust verteilt und zieht nichtd en Hals zu und außerdem ist er ja kein kleiner Hund sondern ein Australian Sheperd Rüde.


      Naja, solche Leute gibts wohl immer, die keine Ahnung haben und einafch nur was zu lästern suchen.


      Lg jana

    • Da steht man drüber.
      Das sind nämlich genau diejenigen die auch lästern würden wenn was passiert. Manche denken eben, Hundeerziehung geht von alleine oder nur auf dem Hundeplatz.



      Schönen Tag noch.

    • Ich möcht gar nicht wissen, was manch Wanderer, Radler oder Reiter denkt, wenn ich in kleinen Schritten durch Feld und Wald tippel, meine willkürlich durch die Wiese gelaufene Spur mit kleinen Stäben markiere, dann eine Schale Katzenfutter abstelle und im großen Bogen zurück zum Auto marschiere. Da die Hunde derweil im Auto warten, die Scheiben getönt sind, sie also nicht sichtbar, ernte ich schon so manch mitleidigen Blick ! :lol:
      Aber, wie Hund sagt, da steht man drüber und nach einem freundlich zugerufenen "Guten Tag" gehen auch alle kommentarlos weiter.

      Gruß staffy, die nicht nur zur Weihnachtszeit Dummys in Bäume hängt :wink:

    • Natürlich müssen die Leute etwas zu Lästern haben,ohne den geht es nicht.
      Ich glaube ,das mich schon viele einliefern lassen wollten.
      Ich mit Schleppleine bewaffnet,Thrillerpfeiffe um den Hals und bei Bedarf auch noch benutze und Leckerlie und eine Singsangstimme,wenn der hund auch noch kommt.
      Mach mich dann zum Affen.Haben die Leute wenigstens etwas zum Lachen.
      Ist doch egal.
      LG
      Petra

    • Sowas kenn ich auch.


      War heut mit einer meiner beiden Hündinnen in Feld und Wiese zum trainieren. Komm ich aus dem Feldweg raus auf befahrene Straße Hund wieder an der "normalen" Leine in der anderen Hand eine aufgerollte Schleppleine. Da laufen dohc echt Leute an mir vorbei und sagen:"Schau, mal die hat ne Peitsche für ihren Hund dabei" :shock: . Ich hab gedacht ich hör nicht richtig. Ich wollte die Leute dann aufklären, dass es nur eine Leine ist, aber die liefen schnurstracks weiter, so als würden sie mich nicht hören. Wahrscheinlich hatten sie angst vor mir, weil ich bin ja gefählich :help: .


      Ein anderes mal war ich mit meiner Jack-Russell HÜndin mit dem Fahrrad unterwegs. Ich halte an der Straßenkreuzung, meine Hündin bellt, weil es ihr nciht schnell genug voran geht. Da kommt eine alte Dame an und meint: "Du armes Schnubbiputzchen, magst gar nciht mehr laufen, ne. Hören sie mal sie quälen ihren Hund ja."
      Daraufhin habe ich ihr höfflich erklährt, dass ich erst 100m von der Haustür entfernt bin, der Hund daher nicht erschöpft sein kann und das es für Kimba nicht schnell genug voran geht.
      Naja, ich fürchte geglaubt hat sie mir nicht.


      Es gibt halt komische Menschen auf dieser Welt, damit müssen wir wohl leben.


      liebe Grüße
      Linda

    • Leider begegnet man ja solchen Leuten nicht NUR auf dem freien Feld oder in der Umgebung.
      Als ich damals mit meiner Hündin zum Hundeplatz gegangen bin und ich mich mit dreckverschmierter Hose durch den Tunnel gezwängt habe, kamen selbst von anderen "Schülern" blöde Bemerkungen oder belächelde Blicke.
      Wenn ich dann gesagt habe, macht es doch auch mal so, bekam ich zur Antwort: "Ich mach mich doch vor den anderen nicht lächerlich" :wall:


      War mir piepegal - MEIN Hund hat nach kurzer Zeit die Angst vor dem Tunnel verloren - deren Hunde gehen heute noch nicht durch irgendwelche Tunnel oder Engpässe!

    • Oder wenn ich Mumble momentan an Bus und Bahn gewöhne, mit Bauchtasche um auch alle Hände frei zu haben und Leckerchen bewaffnet und alle immer komisch gucken und sich wundern, warum ich meinem Hund alles genauestens erkläre... :lol:

    • Als ich mal meine Schwester vom Bahnhof abholen wollte und die Uhrzeit um eine halbe Stunde verpeilt hatte, habe ich die freie Zeit zum intensiven Training benutzt... Ich glaube, die Leute haben überlegt, wo ich entlaufen bin, da ich u.a. mit dem Klicker trainiert habe...


      Die haben über mich gelacht... und ich über sie :lach:


      Witzig ist es auch immer, wenn wir mit der Hundeschule draußen unterwegs sind. Erst kommt das erstaunen über soviele Hunde, dann die Erkenntnis, dass es sich wohl um Übende handeln musst. Viele Leute bleiben stehen und beobachten, wer am gehorsamsten ist, welcher Besitzer die komischsten Sachen macht, welcher Hund der schönste ist usw... find ich schon witzig.


      Ansonsten bekomme ich Reaktionen von anderen beim Üben mit meinen Hunden eher nicht mit. Ich bin dann so konzentriert und bei der Sache, das geht dann an mir vorbei...


      Achja, wenn ich mal irgendwo Frisbee spiele, sind mir die Zuschauer grundsätzlich immer sicher. Besonders gern schauen da Kinder und staunen :D


      Achja, die "heftigsten" Reaktionen bekomme ich übrigens, wenn ich meine Schafe umtreibe und damit z.B. durch ein Dorf laufe. Über totales Unverständnis (besonders bei Autofahrern, die dann nochmal extra Gas geben) bis hin zu denjenigen, die anhalten oder schnell die Familienmitglieder aus dem Haus holen, begegnet einem da alles...


      Viele Grüße
      Corinna

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!