Rückwärtsnießen extrem
-
-
Heute beim Gassi gehen um 7 hatte Stella einen extremen Anfall von Rückwärtsniessen...
Bestimmt 5 min lan zog/verkrampfte sie bei jedem Atemzug. Danach wurds besser aber sie macht es jetzt so alle halbe Stunde für 3-5 x und beruhigt sich wieder.
Sie ist ansonsten total normal.
Kann das mal vorkommen dass das so extrem ist oder muss ich mir weiter Sorgen machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rückwärtsnießen extrem*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hhhhm, vielleicht hat sie einen Fremdkörper eingeatmet?
-
Das war auch ein Gedanke von uns... Wobei ich da ein Husten/Räuspern irgendwie logischer gefunden hätte als dieses Krampfen...
Bisher war aber nichts mehr...
Aber mich würd interessieren ob es dieses langanhaltende Rückwärtsnießen vll öfter mal gibt?!
-
Corey hat das immer mal... aber fast eine Woche lang grauenhaft schlimm, danach wars wieder wie immer. TA vermutet dass ein kratzender Hals gereizt hat, als das ausgestanden war, war wie gesagt wieder gut. Halsweh können auch auftreten wenn der Hund nicht hustet.
Nur mal so als Möglichkeit.

-
Ich habe Chihuahuas, da ist Rückwärtsniesen sehr häufig. Bei Beiden war es schlimmer als sie jünger waren (unter ein Jahr), heute kommt das bei Aufregung ab und zu wieder. Auch über einen längeren Zeitraum.
Ich drücke dann die Schnauze vorsichtig runter zum Brustkorb, warte das sie einmal abschlucken und dann ist es meistens vorbei, aber nicht immer.
Häufiges Rückwärtsniesen kommt auch bei einem Infekt vor, wie z. Bsp. Mandelentzündung. -
-
Ist bei uns genauso.
Amber hat es auch häufig (ebenfalls ein Chi).... von meinem iPad mit Tapatalk ;D
-
Habe auch mal eine Frage zum Rückwärtsnisen und wollte da jetzt keinen extra Beitrag öffnen. Habe meinen Hund mittlerweile schon seit 2Jahren, aber das Rückwärtsniesen macht er erst seit etwa 2 Monaten, was ich schon etwas merkwürdig finde. Meist hat er es einmal am Tag, aber momentan richtig häufig (5-6mal am Tag manchmal mehrere Minuten). Momentan ist er auch etwas verschnupft. Heute Nacht war es ganz extrem (erst Niesanfall, dann kurze Zeit später Rückwärtsniesen), das Ganze hat sich dann noch 2mal wiederholt. TA-Termin ist schon gemacht, aber mich würde trotzdem vorab mal interessieren, ob da ein Zusammenhang bestehen könnte. Zum Beispiel Schleim in den Atemwegen, der dann in Nase und Rachen sitzt? (Nasenausfluss ist die meiste Zeit wässrig, nur zwischendurch z.B. heute morgen habe ich in seinem Nasenloch gelb-grünlichen Schleim gesehen). Wäre ja echt wünschenswert, wenn das Rückwärtsniesen nach auskurieren des Schnupfens wegfällt.
-
Ich glaube schon, dass es an dem Schnupfen liegt. Also klingt zu mindest für mich so. Du kannst ja berichten wenn du beim TA warst, würde mich auch interessieren :)
-
Die TÄ einer Freundin hat gesagt, dass da das Zwergfell verkrampft und es helfen soll, wenn man ein LEckerlie gibt. Ich glaube das ist wie Schluckauf. Den hatte ich als Kind auch andauernd und als Erwachsene fast nie mehr. Kleine Hunde haben das Problem häufiger als grosse, junge Hunde häufiger als ältere.
-
Scheint am Schnupfen zu liegen...aber finde heraus, ob es vielleicht ein nasaler Pilz (Aspergillose) ist, da es mich schon stutzig machen würde, wenn es seit 2 Monaten gehäuft auftritt und nun Nasenausfluss dazu.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!