Rückwärtsnießen extrem

• War grade beim Tierarzt. Mein Hund hat eine ordentliche Erkältung mit geschwollener Nase, enzündetem Rachen, Fieber und geschwollenen Mandeln. Da er das Rückwärtsniesen sonst nie in dem Maße gezeigt hat, kann das lt. TA durchaus von der Erkältung kommen bzw. verstärkt werden. Jetzt hat er erstmal was Entzündungshemmendes und Antibiotikum gespritzt bekommen und bekommt die nächsten Tage noch Antibiotikum und einen pflanzlichen Hustensaft. Hoffe dass es ihm hilft und dann der ganze Spuk inkl. des Rückwärtsniesens aufhört.

• Och jeh, armer erkälteter Wutz.
    Meine hatte dieses Jahr nen Schnupfen (ich dachte, sie sei allergisch, weil sie tagelang nur am Niesen war) und der ging recht schnell weg. Ein paar Tage Schonung, Hustensaft und ich hab noch Brombeerblätter mit ins Futter gegeben (mit etwas heissem Wasser einwiechen lassen und dann das Futter dazugegeben. Da meine keine Antibiotika bekommen hat, wollte ich etwas leicht entzündungshemmendes.
    nach ein paar Tagen war dann alles wieder ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!