Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Vermutlich blöde Frage. Wann backt ihr denn was? Ich versuche zu planen bzgl. backen und das kommende Wochenende würdd ganz gut passen. Aber ist es da für Zimsterne, Kokosmakronen, Spitzbubn zu früh? Ich schenke die immer meiner Oma zu Weihnachten jnd sonst hab ich später angefangen

Bei uns sind Plätzchen für die Adventszeit. Ergo backe ich in der Woche vorm ersten Advent genug, dass es bis Weihnachten reicht.
Wären die Plätzchen für Weihnachten, würde ich frühestens zwei Wochen vorher, aber wahrscheinlich 2-4 Tage vorher backen. Ich mag außer Makronen Plätzchen nicht so gerne, aber wenn, dann mag ich sie am Liebsten frisch. Auch die, von denen man sagt, dass sie durchziehen sollten.
-
25. November 2025 um 14:19
schau mal hier:
Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich back auf der Arbeit immer vorm 1. Advent oder kurz danach -Butterplätzchen und Makronen. Oft leben noch einige Plätzchen an Weihnachten und werden auch dann noch gerne gegessen…
LG Anna -
Ich backe immer zweite Hälfte November bis erste Dezemberwoche.
-
Ich hab vergessen das Rezept zu photografieren -
Ich backe immer in der ersten und zweiten Adventwoche und habe dann bis Hl. Drei Könige.
-
-
Wenn ich kommendes Wochenende da gewesen wäre, hätte ich dann gebacken. So habe ich gestern die Teige vorbereitet und heute backe ich.
-
Hier immer so 2 Wochen vor Weihnachten, das Gelee für die Linzer Sterne mache immer erst ein paar Tage vor Weihnachten drauf, bzw. bei Mitbringseln nach Bedarf.
Einiges esse ich vorher, das meiste wird allerdings zu Weihnachten verschenkt oder als Mitbringsel an den Tagen vorher mitgebracht.
-
Ich mag außer Makronen Plätzchen nicht so gerne
Ich weiß gar nicht, was man dazu sagen soll

-
Ich mag außer Makronen Plätzchen nicht so gerne
Ich weiß gar nicht, was man dazu sagen soll

Spart mir diese Jahr viel Arbeit
Ich bin ja auf veganes Essen umgestiegen (mit selbsterlaubten Ausnahmen) und hatte schon überlegt, vegane Plätzchenrezepte zu suchen. Aber die Motivation ist halt nicht so groß. Da ich außerdem nicht wie sonst meine obligatorischen 2-3 Tage vorm ersten Advent frei bekommen habe, hab ich auch nicht so viel freie Zeit zum Backen. Also genieße ich dieses Jahr, dass ich Manns AfD Verwandtschaft und meine Kolleg*innen von der Plätzchenliste gestrichen habe und ufere nicht so aus wie sonst.Mir schmeckt einfach Gebäck mit frischem Obst am Meisten und da gibts nicht so viel Auswahl bei Plätzchen.
-
Ich war heute spontan fleißig am Backofen, vier Sorten Plätzchen sind in die große Keksdose gewandert :
Noch einmal Zimtschneckenplätzchen, davon hab ich gleich die doppelte Menge Teig gemacht, in die zweite Portion kam dann nur Nutella gestrichen. Das große Kind ist so begeistert, dass es auf Aufnahme ins Weihnachtsplätzchenheft bestanden hat, sie heißen jetzt Schokokringel.
Dann noch Mandelhörnchen, nach einem Rezept aus meiner Kindheit.
Und als neues Rezept Schoko-Walnusskekse (mit dunkler Schokolade genau das richtige für mich) die werden auch ins Rezeptheft auf genommen.Die könnte man sogar leicht zu veganen Plätzchen umwandeln.
Ein, Zwei Sorten will ich diese Woche noch machen, dann kann ich die Plätzchendosen packen und an unsere Kunden verteilen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!