Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Habt ihr vielleicht Lust einmal aufzuzählen welche Plätzchen ihr so gemacht habt?
Bisher, vielleicht bleibts auch einfach dabei, Vanillekipferl, Lebkuchen, Quarkstollengebäck, Wiener Plätzchen, Nutellakugerl, Kokosmakronen, Haselnussmakronen, Brünsli und Tortelli
Ich glaube, das wars ☺️
-
24. November 2025 um 21:26
schau mal hier:
Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab heute die ersten Teige angesetzt. Dieses Jahr hab ich mir strikt vorgenommen, tatsächlich nur für Mann und Schwiegermutter zu backen. Und für etwaige Besucher
Es wird voraussichtlich geben:3 Sorten Elisenlebkuchen
Ausgestochene Butterplätzchen
Ochsenaugen
Spitzbuben
Nougatmonde
Gewürz-Nougathäufchen
Haselnussmakronen
Kokosmakronen
Vanillekipferl
Englische Schokokekse
Helle Cookies
Dunkle Cookies
Marzipan-Orangen-Shortbread
Schwarz-Weiß-Gebäck
Zitronenblümchen
-
Ich habe mehrere Favoriten Die klobigen ovalen, das wäre Quarkstollengebäck, dann die supermürben Vanillekipferl und die Nutellaplätzchen, das sind die braunen Kugerl .... ähm und die schweizer Brünsli sind auch so lecker
🙈Das macht es nicht einfacher. 🤣 Wenn du mal Luft hast nehme ich gerne die Blechlebkuchen, das Quarkstollengebäck und die Schweizer Brünsli. Ich kann mich auch nicht entscheiden. 😁
-
Habt ihr vielleicht Lust einmal aufzuzählen welche Plätzchen ihr so gemacht habt?
Ich habe ja noch nicht, aber die Feigenspiralen sind jedes Jahr dabei und äußerst beliebt.
https://www.chefkoch.de/rezepte/185479…enspiralen.html
Weil ich zum hacken zu faul bin, zerkleinere ich bloß grob und haue es dann mit den flüssigen Zutaten (Ei und Rum) durch den Mixer/Pürierstab im Zweifel auch mit einem kleinen Schluck Wasser dazu.
Feigen zu einer Masse hacken ist kein Spaß. 🤪
-
Ich habe ja noch nicht, aber die Feigenspiralen sind jedes Jahr dabei und äußerst beliebt.
https://www.chefkoch.de/rezepte/185479…enspiralen.html
Weil ich zum hacken zu faul bin, zerkleinere ich bloß grob und haue es dann mit den flüssigen Zutaten (Ei und Rum) durch den Mixer/Pürierstab im Zweifel auch mit einem kleinen Schluck Wasser dazu.
Feigen zu einer Masse hacken ist kein Spaß. 🤪
Das geht mir so mit der Sukkade für den Elisenlebkuchen
Der Billig-Thermomix von Lidl schafft sie, aber nur päckchenweise - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Im ersten Jahr habe ich tapfer gehackt - was eine Sauerei und Plackerei - und mir geschworen das mache ich nie NIE wieder. Leider fand auch ich sie äußerst lecker.
Im zweiten Jahr ist mein Pürierstab gestorben, auf die Idee es ihm leichter mit den flüssigen Zutaten zu machen bin ich erst im dritten Jahr gekommen. So hat es der neue Pürierstab die letzten 10 Jahre heldenhaft mitgemacht.
-
Da warst Du lernfähiger als ich
. Ich hab zwei Pürierstäbe geschrottet, bevor ich umgestiegen bin. Der Monsieur Cuisine hält bisher heldenhaft durch und schafft - Bonus - auch den Teig für das glutenfreien Haferbrot für den Nann, mit dem ich vorher zwei Handmixer geschrottet habe.
Flüssiges kommt an den Elisenlebkuchen nicht dran. Nur Ei, und das wird mit Zucker aufgeschlagen, Haselnüsse, Mandeln, Gewürze und Sukkade. -
Ich hab heute die ersten Teige angesetzt. Dieses Jahr hab ich mir strikt vorgenommen, tatsächlich nur für Mann und Schwiegermutter zu backen. Und für etwaige Besucher
Es wird voraussichtlich geben:Ich würde mich mal zu "etwaige Besucher" dazurechnen.
Hätte ich so auch Anspruch?
(Ich frag für eine Freundin)
-
Vermutlich blöde Frage. Wann backt ihr denn was? Ich versuche zu planen bzgl. backen und das kommende Wochenende würdd ganz gut passen. Aber ist es da für Zimsterne, Kokosmakronen, Spitzbubn zu früh? Ich schenke die immer meiner Oma zu Weihnachten jnd sonst hab ich später angefangen

-
Ich mag weder Orangeat, noch Citronat, noch Rosinen. Also den Geschmack mag ich schon, aber ich mag nicht drauf beißen 🙈. Ich schmeiß das alles in den Pürierer und mach da so einen richtig schönen Brei draus, bevor ich das verarbeite. 😂
QuarkstollengebäckSchweizer Brünsli oder Brunsli
Viel Spaß beim backen! 🥰
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!