Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Hier sind es bisher, glaub, 10 Sorten Plätzchen :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Und mittlerweile sind die Dosen schon wieder arg leer. Ich machs wie Leylamososa und verschenke ganz viele davon. =) Allein mein Sohn nimmt schon immer eine große Blechdose voll mit.

• Die sehen ganz fantastisch aus! Ich starte erst im Dezember wieder.

Was sind die quadratischen mit Guss für welche?

Und ich wäre auch an dem Rezept von deinem persönlichen Favoriten interessiert.

Hier wird auch verschenkt. Es gibt immer so 5 Standardsorten und dann 2 Neue, da suche ich immer nach Anregungen.

• Was sind die quadratischen mit Guss für welche?

Und ich wäre auch an dem Rezept von deinem persönlichen Favoriten interessiert.

Die quadratischen sind Lebkuchen vom Blech. Sehr sehr lecker und so schnell gemacht.

Ich habe mehrere Favoriten Die klobigen ovalen, das wäre Quarkstollengebäck, dann die supermürben Vanillekipferl und die Nutellaplätzchen, das sind die braunen Kugerl .... ähm und die schweizer Brünsli sind auch so lecker :ops:🙈

Ich bin gerade unterwegs, du hast gut Zeit
    welches Rezept du am liebsten haben würdest xD

• Habt ihr vielleicht Lust einmal aufzuzählen welche Plätzchen ihr so gemacht habt?

Ich weiß dieses Jahr nicht so wirklich was ich backen will, nur auf Butterplätzchen und Vanillekipferl hab ich keine Lust. Dürfen dafür aber gerne etwas aufwändiger sein.

• Habt ihr vielleicht Lust einmal aufzuzählen welche Plätzchen ihr so gemacht habt?

Ich weiß dieses Jahr nicht so wirklich was ich backen will, nur auf Butterplätzchen und Vanillekipferl hab ich keine Lust. Dürfen dafür aber gerne etwas aufwändiger sein.

Vanillekipferl, linzeraugen, nougatherzen, walnusstaler, Zitronen-Kokossterne, linzerstangerl, sacherbusserl, Cappuccinokringel, schokostangerl, nussecken, marzipanschnitten, florentinerkekse, zimtschnecken, Mohn-powidl, Schoko-Kirsch und Schoko-Orangenplätzchen. Und wahrscheinlich hab ich was vergessen 🙈

• Hej,

was ist euer liebstes, mürbstes Butterplätzchenrezept ohne Zitronenabrieb? Ich suche noch eines für meine Nougathalbmonde.

Ich backe: Vanillekipferlkugeln mit Nougat und Marzipankern, Haselnusstaler und Nougathalbmonde

• Am allerliebsten Bethmännchen,:drooling_face:, muss man aber Marzipan mögen.

Das.1.Mal Nussecken in Mini ( ok nicht ganz allein), Nutellablobs (Plätzchen)Hildabrötle u Husarenkrapfen

Mache morgen mal ein Photo Stinkewily

Die Cappuccinokringel hören sich ja gut an:drooling_face:

• Am allerliebsten Bethmännchen,:drooling_face:, muss man aber Marzipan mögen.

Das.1.Mal Nussecken in Mini ( ok nicht ganz allein), Nutellablobs (Plätzchen)Hildabrötle u Husarenkrapfen

Mache morgen mal ein Photo Stinkewily

Die Cappuccinokringel hören sich ja gut an:drooling_face:

Das ist Spritzgebäck mit nem ordentlichen Espresso drin, nach dem backen in ein bisserl weiße Schoko getunkt und mit Kakao bestreut

• Ich hab bisher gebacken:

Nussecken, Vanillekipferl, Spritzgebäck, Nutellakekse, Quarkstollenkonfekt, Zimtschneckenplätzchen.

Bald kommen noch Mandelhörnchen, Engelsaugen, Lebkuchen dazu, vielleicht auch noch ein paar neue Sorten. Dann kann ich schon wieder von vorne anfangen, weil einige der schon gebackenen Sorten fast weg sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!