Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Hier gab es, für den Geburtstag von einem Freund, eine Donauwelle 🥰
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eigentlich hatte ich noch mega coole Kerzen drauf, aber davon hab ich leider kein Foto
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich Blödie,hab für die Firma Kuchen gebacken.Nur leider zu wenig Fondant gekauft.Nu,isser nicht ganz eingedeckt (was mich ärgert).Aber Kollegen meinen,Hauptsache schmeckt!
Zum ersten Mal mit deutscher Buttercreme eingestrichen,aber beim nächsten Mal wieder wie immer.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
-
Ich hab dann mal mit den Weihnachtskeksen begonnen. Die Dosen sind voll und ich habe noch soooo viel vor.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Am Wochenende gab es "Ambrosia- Bröd", wie wir es nennen. Hefeteig mit Rosinen, Zitronat, Apfelstückchen und Marzipan. Und natürlich mit meinem geliebten Kardamom. Das haben wir in Norwegen kennengelernt.
Und gedeckten Apfelkuchen. Mürbeteig oben und unten mit Apfelkompott dazwischen und Zuckerguss oben drauf.
-
mal ein paar Fotos der letzten Leckereien :)
Hochzeitstorte für meinen Bruder & seine Frau
Kokos-weisse Schokolade-Torte
Weihnachtsplätzchen
Osterkuchen
-
-
Mein erster Versuch einen Baumkuchen zu machen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Beim nächsten Mal muss ich die Schichten viel dünner machen. Aber er ist mindestens so lecker wie er aussieht -
Am Wochenende wurde sich beschwert, dass ich schon so lange keinen Kuchen mehr zu den rennen mitgebracht habe. (Die Donauwelle war nicht für meine übliche "Clique", aber die haben sich beschwert, obwohl von denen bei den letzten Rennen, wo ich was mitgebracht habe, keiner was gegessen hat).
Also hab ich ein To-Do für kommendes Wochenende gemacht. Als kleiner Probebacklauf, da er ja angeblich relativ lange haltbar ist.
Bin gespannt, wie er schmecken wird.
Baumkuchen, schon fertig in Stücke geschnitten, damit es einfacher ist, den zu essen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Making of
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wie schwierig bzw aufwendig ist das denn Schwabbelbacke ? Das sieht toll aus
-
Wie schwierig bzw aufwendig ist das denn Schwabbelbacke ? Das sieht toll aus
Also der Teig ist super schnell gemacht.
Laut Rezept hätte das ganze 6 Schichten in einer 26er Springform ergeben, bei einer Backzeit von je ca 3 Minuten.
Ich hab, warum auch immer, drölfzigtausend Schichten, bei einer Backzeit von fast 6,5 Minuten. Dadurch hat sich das ganze schon hingezogen. Vor allem, weil ich das ganze in einer kleinen Form und dann direkt 2x gemacht habe. 🫣. Ich hatte einfach zu viel Teig 🤣
-
Newstart2 also, ich habe gerade probiert.
Für mich könnte es die doppelte Menge Marzipan sein und am Backofen ist noch Optimierungsbedarf 🫣
Im Rezept stand nur, Grillfunktion 1te Stufe. Hab den Mann gefragt, was bei uns die Grillfunktion ist und die hat er mir gezeigt (also der Mann ist hier die kochfee. Ich kann nur Töpfe schwarz machen 🫣). Google meinte dann, Stufe 1 sind ungefähr 120-150 Grad. 120 war bei mir zu wenig, weswegen ich 150 genommen habe.
Aber der Rand und die untersten Böden sind mir persönlich zu knusper geworden.
Die Konsultation der Betriebsanleitung des Backofens ergab: wir haben eine Grillfunktion unten und eine Grillfunktion oben.
Ich hatte die unten angemacht 🫣
Ich hätte natürlich auch vorher rein gucken können, aber wer tut so was schon, wenn man den Ofen seit über 10 Jahren hat? 🤣
Es könnte also sein, wenn man den Backofen besser einstellt, dass 3 Minuten Backzeit pro Schicht tatsächlich ausreicht 🫣 und dass dann der Boden nicht so arg durch ist 🫣 und dadurch auch alles viel schneller geht
Ansonsten ist der Kuchen sehr lecker und wird noch einmal gebacken 😋
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!