Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Also, um ganz, ganz sicher zu gehen, müsste man wohl per Mail bei Werner Gruber anfragen

Ich hab da noch nie was gegen unternommen, weil ich es eigentlich ganz praktisch finde, wenn es passiert. Hier kriegen den Rand vom Mürbeteigkuchen nämlich eh die Hunde. Aber wenn ich da was machen wollte, würde ich vermutlich den Rand nach dem Einziehen in die Form etwas aufrauhen, falls vorhanden mit Fleischklopfer, falls nicht mit Gabel. Etwas von dem Ei für die Quarkmasse beiseite stellen und den Rand nach dem Aufrauhen dünn damit einpinseln. Falls ich nicht ans Ei denke, würde ich Zuckerwasser probieren. Dabei Aufpassen, dass das unterhalb des Teils vom Rand bleibt, der nicht bedeckt ist, da der Zucker bei Hitze schnell schwarz werden würde.Ist aber nur Gedankenspiel, wie gesagt, keine Garantie auf Wirkung

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibts vegane Tarte mit rotfleischigen Äpfeln, Mango, Pflaume und Mandeln:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Wo kriegt man eigentlich so spezielle Äpfel her. Phonhaus?
LG Newstart2
-
Ein Kuchenfeuerwerk!
Richtig gut! Und dann auch noch vegan. 
-
Wo kriegt man eigentlich so spezielle Äpfel her. Phonhaus?
LG Newstart2
Die gabs letzte Woche als Aktion im Rewe. Mit etwas Glück kriege ich welche in Frankfurt beim Markt an der Konsti und bestellen kann man sie auch - allerdings für sehr viel Porto.
-
-
So, und da der Mann vegan nicht mag, hab ich Muffinteig für ihn gemacht. War leider ein wenig mehr als erwartet, deshalb sind neben 6 Schokomuffins auch zwei Mini-Heidelbeerguglhupfe entstanden. Ich wünsche ihm guten Appetit:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Nachdem letztens jemand von Apfelkuchen mit Kardamomstreuseln schrieb, ich ohnehin mal was mit einer Gewürzmischung (Chai-Stil) machen wollte, habe ich ein normales Rezept abgewandelt und die Gewürze hinzugefügt. Steht gerade im Ofen, keine Ahnung, ob der Kuchen schmecken wird, wenn er gebacken ist. Aber theoretisch könnte er richtig lecker werden.
-
Ich Blödie,hab für die Firma Kuchen gebacken.Nur leider zu wenig Fondant gekauft.Nu,isser nicht ganz eingedeckt (was mich ärgert).Aber Kollegen meinen,Hauptsache schmeckt!
Zum ersten Mal mit deutscher Buttercreme eingestrichen,aber beim nächsten Mal wieder wie immer.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Alles Gute zum Geburtstag 💐 AikasDosenöffner
-
Happy Birthday AikasDosenöffner !

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!