Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Der Kuchen ist für das Geburtstags"kind", also muss er ihm schmecken und wesentlich ist, was er mag.
Gäste essen das, was auf den Tisch kommt oder lassen es.
Prinzipiell geb ich dir Recht.
Aber er hat sich bei seinen Eltern eingeladen und seine Mutter Hasst Marzipan. Und ich will nicht, dass es in Streitereien ausarten, weil sie nichts abbekommt.
Und das wird es, wenn keine Rücksicht genommen wird.
Und das will ich nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich von jemanden weiß das er etwas nicht mag, kann ich auch nicht einfach sagen " Mir egal, ess das oder nicht".
Ich würde den Geburtstagskuchen so backen wie er von dir geplant ist und als Alternative einfach noch einen einfach Kuchen für die die den anderen nicht mögen.
Lg
Sacco -
Kleinen Hilfskuchen für die Schwiegermutter. So kann sie ihrem Sohn seine Liebstorte gönnen und hat selber was.
-
Backt sie denn nicht selbst auch noch was für ihn?
So ist das bei uns nämlich immer. Meine Mama backt immer einen Kuchen und bringt ihn mit oder stellt ihn hin wenn wir bei ihr feiern…
Manchmal finde ich es nämlich auch extrem schwierig mit einem Kuchen alle Vorlieben und eben auch alle Geschmäcker abzudecken
-
Mein Mann treibt mich aktuell in den Wahnsinn 🤣
Jetzt hat er sich, mit Freunden, zu einem Rennen angemeldet und anschließend will er zu seinen Eltern zum Mittagessen/Abendessen
Und 2 Tage später ist alles wieder gecancelt, oder dann doch wieder aktuell...
Ich weiß also aktuell nicht, für wie viel Leute der Kuchen reichen muss und von einem weiß ich, dass der kein Marzipan mag....
Ich habe aber schon Mal die engere Auswahl zusammen getragen (also Zutaten und Anleitungen)
Das wird ein Spaß 🫣
Also als Marzipanhasserin fände ich es auch doof, wenn es nur diese eine Torte gäbe.
Ich mache bei so was einfach noch einen Blechkuchen. Letztens einen russischen Zupfkuchen (geht echt gut als Blechkuchen). Das isst echt fast jeder und es geht schnell.
-
-
Aktuell würde ich 3 Kuchen machen, weil ich keinen Überblick habe, wen wir jetzt alles treffen, oder auch nicht.
Das wechselt gefühlt minütlich. Und das ist ja auch das, was mich in den Wahnsinn treibt. Die 3 Kuchen (wobei die alle wohl unter 20cm im Durchmesser bleiben werden) hab ich jetzt raus geschrieben.
Fürs Maximum bin ich schon bewaffnet 🤣
Würden alles 3 die gleichen Böden werden, aber unterschiedlich befüllt.
Aber dieses hin und her geht mir halt auf den Senkel und ich weiß nicht, wen wir alles beim Pfotenlauf noch treffen, von dem ich nicht weiß, dass er da ist
Schaefchen2310 nö, die backt nicht.
Sie kann fertigmischunge und selbst die so gut, dass die nicht schmecken 🤣
Ich glaube, die hat, in all den Jahren, die ich die nun kenne, erst 2x nen Kuchen gemacht.
Der Mann hat sich ja was bestimmtes zu essen von ihr gewünscht.
Es kann sein, dass er nicht Mal das von ihr bekommt.
Weil: hat sie vergessen, hat ihn mit seinem Bruder/ Vater verwechselt, aber sie dachte....
Ganz blöd mit ihr
-
Ui - dann wäre mir aber arg danach, 3 Marzipantorten zu backen
Und ein paar Stückchen vom Bäcker dazu zu stellen.
-
Ne, es wird keine 3 Marzipan Torten geben.
Nur eine 🤣 und 2 Kuchen
Die ich, ganz vielleicht, aufeinander Stapel
-
Ich würde ja nur die Geburtstagstorte backen und dann noch einen Kuchen/Blech für den Besuch bei seinen Eltern.
Ganz ehrlich mir wäre das zu blöd, wenn ich nicht weiß was wann wie und wie viele Leute.
Entweder reicht der zusätzliche Kuchen/das Blech für alle anderen ( inkls. Eltern) oder die anderen hätten Pech gehabt und bekommen nur ein wenig. Oder, sobald du es sicher weißt, noch etwas für die Kumpel dazu kaufen.
Lg
Sacco -
Gerade einen einfachen, schnellen Apfelkuchen gebacken…noch ein bisschen Puderzucker drauf…lecker
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!