Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Backt einer von euch mit verstellbarem Tortenring? Hab einen über Kleinanzeigen gekauft, weil ich schon immer mal einen wollte.

Wenn ich die Cinnamon Rolls mache, kann ich den einfach auf Backpapier stellen? Auslaufen kann ja nach unten nix. Muss ich denn noch irgendwie fixieren?

• Ich backe mit Ringen.

Ich weiß allerdings nicht, was cinnamon Rolls sind.

Ich habe wiederverwendbares "Backpapier". Sehr flüssiger Biskuit läuft unten ganz leicht aus. Kann aber auch sein, dass mein Backblech nicht ganz gerade ist.

Fixieren muss man die Runge. Normalerweise sind da klammern zum fixieren bei. Oder ein Schieber

Aber büroklammern (die nicht ummantelten) sind zum fixieren auch super. Nutze ich zusätzlich, damit sich die Ringe nicht verschieben

Edit:

Hier sieht man beides

Leicht ausgelaufen links, die Büroklammer auf 11 Uhr und 4 Uhr und die Klammer, die zum rin gehört auch auf 4 Uhr

• Danke dir. Die Rolls sind die Zimtschnecken von Food with love, die hier ein paar Beiträge vorher gezeigt worden.

Es handelt sich dabei um Hefeteig. Butter könnte unten auslaufen, aber sonst auch nix weiter. Aber die werden treiben beim backen.

• Hefeteig sollte eigentlich auch so funktionieren.

Die Butter ist ja eingearbeitet.

Aber der Tipp von Fenyaslove ist auch gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!