Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Ich habe den Kuchen tatsächlich am Samstag dann gemacht |)

Also ich fand ihn tatsächlich am Backtag besser als am nächsten Tag, da war er mir irgendwie zu "schlonzig".

In den Zuckerguss habe ich dann noch ordentlich Zitronenaroma aus den kleinen Fläschchen reingehauen. |) :lol: War ordentlich zitronig.

Was mich ein wenig geärgert hat war dass der Guss beim schneiden überall gebrochen/abgeblättert ist und es generell ein bissl wenig war. Musste den so dünn bestreichen, dass es quasi schon durchsichtig war. Da gehört definitiv mehr angerührt....

Wird aber definitiv nochmal gemacht :herzen1:

• haha, ich mag den ja so saftig.

und in der Familie wird der auch lieber saftiger gegessen.

Ja also beim Thema Zuckerguss sollte man nicht mit mir reden... :rolling_on_the_floor_laughing:

ich mach den meistens aus 2-3 Pakete Puderzucker . ich übertreibe da schon mal, weiß aber, dass manche das nicht so mögen

• Bei Zuckerguss bin ich sowas von raus, ich finde das so eklig :rollsmile: im Winter wollte ich unbedingt Plätzchen mit Zuckerguss verzieren - sie waren echt ganz hübsch, aber essen mochte ich sie dann doch nicht :lol:

Donnerstag soll es regnen, da mache ich dann Rhabarber-Crumble :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!