Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Oh lecker.... 🤗👍
Kannst Du mir verraten wie Du die Streusel machst (oder jemand anders)? Mir gelingen sie trotz Rezept im Internet nicht, entweder bappt das alles zusammen oder es wird sehr feinkrümelig. 🧐
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach dem Rezept ist der gebacken. Ich machs mir allerdings einfacher und bereite den ganzen Teig auf einmal zu. Ein Teil als Boden, der Rest als Streusel (ohne Zimt). Wenn es mit den Streuseln nicht klappt, stimmt das Verhältnis von Butter und Mehl/Zucker nicht denke ich.
https://www.lecker.de/veganer-apfelk…seln-69343.html
Edit: Man kann den natürlich auch mit richtiger Butter machen. Habe ich heute auch so gebacken.
-
Ich nehme immer etwas mehr Butter als in einem Rezept steht. Wenn es zu sehr bappt, kommt noch ein wenig Mehl dazu. Sollte es zu feinkrümelig sein kommt noch etwas Butter dazu. Bei mir klappt das so sehr gut.
LG
Sacco -
-
Hier gibts schön herbstlich einen Marmorkuchen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Oh lecker.... 🤗👍
Kannst Du mir verraten wie Du die Streusel machst (oder jemand anders)? Mir gelingen sie trotz Rezept im Internet nicht, entweder bappt das alles zusammen oder es wird sehr feinkrümelig. 🧐
Grundrezept für Streusel:
2 Teile Zucker
2 Teile Butter (in kleinen Stücken, eher kühl)
3 Teile Mehl
Prise Salz
ggf. Vanille, Zimt, Zitronenschale, o.ä.
Hast du zufällig eine Küchenmaschine mit einem sog. Spatel/Flügel/Harfe?
-
Ich habe gestern mit einer Freundin Zwetschgenkuchen gebacken.
Der ist richtig schön hochgegangen und suuuper lecker
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Der weltbeste GöGa aller Zeiten hat ein Blech Apfelkuchen mit Streuseln gebacken
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sooo lecker!
-
Bei uns gab es Apfelcrumbel für uns und die Bären und nur für uns Schoko-Nusskuchen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!