Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Bittesehr, das super einfache Rezept:

Vorbereiten: Ofen auf 180°C vorheizen, 26er Springform einfetten

300g Mehl (ich werd da das nächste mal 50/50 mit Nuss machen, schmeckt sicher auch sehr fein)

250g Zucker

1 Pckg Backpulver

1 Pckg Vanillezucker

40g Backkakao

Die trockenen Zutaten vermischen, dann

250mL Flüssigkeit (im Originalrezept steht Wasser, ich hab Hafermilch genommen)
    80mL geschmacksneutrales Öl

dazu, zu einem glatten Teig verrühren.

Zum Schluss noch
    1 EL Essig (Apfelessig steht im Rezept, ich hab Walnussessig genommen, die nussige Note ist sehr fein)

dazu, schnell unterheben, in die Springform, ab in den Ofen.
    Ofen auf 150°C runterdrehen und ca. 40 Minuten backen

Der einzige Nachteil: ich würde nicht empfehlen, die Teigreste aus der Schüssel zu löffeln (das sag ich natürlich nicht, weil ich vielleicht vegessen hab, dass ich gerade 3 Minuten zuvor Essig in den Teig gemacht hab und einfach nur geil auf die Reste war :pfeif: :lol:)

• Der hier ist auch gut:

Kokoskuchen

300g Mehl

150g-ich nehme 120g-Zucker

6 Eßl. Kokosraspeln, beim nächsten Mal röste ich sie zuvor an

1, 5 Teel. Backpulver

1 Dose Kokosmilch

Die trockenen Zutaten mischen, die Kokosmilch dazu und bei 180 Grad im vorgeheizten Backofen 50-60 min backen.

• Jetzt ist mal ein Marillenblechkuchen (halb Mehl, halb Mandeln) im Rohr.

Wenn ich dann noch motiviert sein sollte, folgt noch einer mit Apfel.

Meiner hat morgen Grillfeier von der Firma aus und hat mich gebeten, da er ja am Wochenende Geburtstag hat, dass ich ihm hierfür Kuchen backe.

• Ich backe morgen den Kuchen mit dem griechischen Joghurt nochmal. Der hat uns so gut geschmeckt. Ich weiß noch nicht ob mit Johannisbeeren ( gerade im Sommer, haha Sommer ist gut, sehr lecker und erfrischend) oder mit Erdbeeren oder mit Apfel. Ich muss den Besuch, der morgen kommt, nochmal fragen was er von dem Obst nicht verträgt.

Der ist so schnell und einfach gemacht deswegen mache ich den erst morgen früh. Und frisch schmeckt er auch etwas besser.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!