Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Danke:bussi:, die wird sie mega über die Kekse freuen. Wir uns natürlich auch aber ihr werde ich davon nichts erzählen.

LG
    Sacco

• Harry Potter Cuticuter (Keksausstecher)

uns dann Harry Potter Cinereplika Eiswürfel oder Schokoform oder Pralinenform Schokofrosch

Danke:bussi:, die wird sie mega über die Kekse freuen. Wir uns natürlich auch aber ihr werde ich davon nichts erzählen.

LG
    Sacco

Bitte gerne :bussi: Du musst nur den Teig relativ stark prägen,damit es gut sichtbar bleibt, die Details verschwinden sonst beim Backen:ops:

• Ich hab heute Vormittag Kekse gebacken =)

http://imgur.com/a/9q1Psi2

Super einfaches Rezept, sind im Prinzip Butterkekse mit Schokoraspeln und Kakao-Butterkeks-Bröseln; nachm Backen hab ich dann noch selbstgemachten Karamell draufgeschmiert.

Wenn man eine kleine Prise Salz auf die Karamellschicht gibt, sind die noch besser :applaus:

• Bitte das schwarze ignorieren :ops:

Mein Versuch, einen Pfirsichstreusel zu backen. :hust: Auch wenn Mengen nicht so mein Ding sind:pfeif: ( steht ja eigentlich nicht umsonst 1kg Pfirsiche dabei, neein|))

Daher ist die andre Seite mit stückigem Apfelkompott, dass einzige was am WE da war. Untendrunter ist Vanillepudding.

Phonhaus könnte ich bitte das Rezept vom Schoko-Bananen Gewürz Kuchen haben?

Ist genau meine Kombi!

LG Newstart2

• Newstart2

Das ist zusammengewürfelt. 3-4 vollreife Bananen, 200 ml neutrales Öl, 250 ml Buttermilch, 3Eier L oder 4 M, 250 Gramm brauner Zucker, 440 Gramm Mehl, 80 Gramm Kakao, ein Päckchen Backpulver, Lebkuchengewürz nach Belieben.

Mehl, Kakao, Backpulver und Gewürz zusammen sieben und unterrühren.

Die Bananen mit dem Zucker mit dem Handrührer matschen, die Eier dazu und schlagen, bis sich der braune Zucker gelöst hat. Öl und Milch und Mehl dazu, alles mit dem Handrührer verrühren (erstmal auf niedriger Stufe, sonst gibts Schweinerei.

Den sehr flüssigen Teig in eine sorgfältig ausgefettete und mit Butterkesbröseln oder LöBibröseln ausgekleidete Guglhupfform, bei 170 Grad Umluft ca. eine Stunde in den Backofen.

• Kiri31 https://www.ploetzblog.de/2019/11/16/alm-bagels/

Das Rezept hab ich noch nie getestet, aber schon viele andere von der Seite nachgebacken. Klappen immer und schmecken klasse. Nur mit der Wassermenge im Teig muss man etwas vorsichtig sein, einfach erst mal 10% zurückhalten und bei Bedarf dazugeben. Ganze Körner kannst du bestimmt mit in den Teig geben (einfach 1h in einem Teil des Wassers für den Hauptteig einweichen und mit einkneten).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!