Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich backe heute Tränenkuchen :)
Am Wochenende mache ich dann wohl noch Schoko Bananen Kekse da ich Bananen habe die weg müssen.
-
Hat hier jemand schon mal ein Tiramisu mit Äpfeln gemacht?
Ich kenn das mit Erdbeeren und eben das klassische.
-
Ja, ich. Aus den Äpfeln mit Zimt und etwas Lebkuchengewürz ein nicht gar so feines Kompott gekocht und die LöBis in etwas Apfelsaft getunkt statt Likör oder Kaffee. Die Tiramisucreme ganz klassisch mit noch etwas echter Vanille. Und dann beim Schichten erst Biskuit, dann Kompott, dann Creme, zweimal. Oben drauf etwas Zimtzucker.
Sehr lecker. Halt eher herbstlich/weihnachtlich.
-
-
Ich backe heute Tränenkuchen :)
Am Wochenende mache ich dann wohl noch Schoko Bananen Kekse da ich Bananen habe die weg müssen.
Erst mal für die Tränen....
Ich mag auch Kuchen.
-
Ja, ich. Aus den Äpfeln mit Zimt und etwas Lebkuchengewürz ein nicht gar so feines Kompott gekocht und die LöBis in etwas Apfelsaft getunkt statt Likör oder Kaffee. Die Tiramisucreme ganz klassisch mit noch etwas echter Vanille. Und dann beim Schichten erst Biskuit, dann Kompott, dann Creme, zweimal. Oben drauf etwas Zimtzucker.
Also die Jahreszeit ist mir egal, ich hätte da Lust drauf.
-
Leider habe ich die entsprechenden Kekse, die ich für die Bananen-Schoko Kekse brauche nicht bekommen. Somit gibt es nur den traurigen Tränenkuchen
-
Hat hier jemand schon mal ein Tiramisu mit Äpfeln gemacht?
Ich kenn das mit Erdbeeren und eben das klassische.
Ja, ich auch.
Wir haben feines Apfelmus gemacht und den Zimt nur oben drüber gestreut.
Mit Rhabarber geht das auch.
Schmeckt sauulecker.
-
Ein Mal Geburtstagstorte für meinen Mann
(das mit dem Dekorieren ist noch immer nicht meine Stärke aber es wird von Torte zu Torte besser
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!