Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Die Torte ist der Torte die wir von der allerbesten Mama der allerbesten Freundin auf der Welt immer zu meinem Geburtstag oder dem meines Mannes bekommen nachgebacken. Und daneben sieht meine aus wie... Naja... Gewollt und nicht gekonnt.
Das ist schon die 5te dieses Jahr, es wird besser
in 20 Jahren sehen meine sicher auch so gut aus, bis da kann ich üben.
Hier wünscht sich nämlich jeder in der nahen und erweiterten Familie diese Torte zum Geburtstag oder anderen wichtigen Ereignissen
Ist im Grunde Biskuit den man mit Marmelade bestreicht (hab jetzt Orange genommen die ich beim Plätzchen Backen gekocht hatte) und innen drin ist eine Topfen-Sahne-Creme mit Früchten (Mandarinen und Heidelbeeren). Ist nicht so pickig süß, sondern eher fruchtig frisch.
Ich finde sie sieht super aus, würde mir am liebsten gleich ein Stückchen abschneiden
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Torte ist der Torte die wir von der allerbesten Mama der allerbesten Freundin auf der Welt immer zu meinem Geburtstag oder dem meines Mannes bekommen nachgebacken. Und daneben sieht meine aus wie... Naja... Gewollt und nicht gekonnt.
Das ist schon die 5te dieses Jahr, es wird besser
in 20 Jahren sehen meine sicher auch so gut aus, bis da kann ich üben.
Hier wünscht sich nämlich jeder in der nahen und erweiterten Familie diese Torte zum Geburtstag oder anderen wichtigen Ereignissen
Ist im Grunde Biskuit den man mit Marmelade bestreicht (hab jetzt Orange genommen die ich beim Plätzchen Backen gekocht hatte) und innen drin ist eine Topfen-Sahne-Creme mit Früchten (Mandarinen und Heidelbeeren). Ist nicht so pickig süß, sondern eher fruchtig frisch.
Ich finde sie sieht super aus, würde mir am liebsten gleich ein Stückchen abschneiden
Oh danke :)
Sie hat allen gut geschmeckt
-
-
Wienerle kerzen - wie cool
-
das ist ja eine tolle idee
ich hatte im sommer auf dem geburtstag meines sohnes mal so nebenbei gesagt das wir ja alle zu weihnachten marzipantorten machen könnten(es dort eine marzipantorte und alle waren sehr angetan)......naja,darauf hat er mich dann festgenagelt
und ich hab gestern dann meine erste marzipantorte gemacht eine mozartkugeltorte mit schokoboden,schokosahne und marzipandecke,deco halbierte mozartkugeln..........
mir was das ganze viel zu mächtig,aber dem rest hats geschmeckt.
allerdings werde ich die nicht in meine rezeptsammlung aufnehmen.....
soweit reicht dann meine eigene begeisterung dafür doch nicht....
lg
-
-
-
Es war mal wieder Zeit für Apfelkuchen
-
-
Goldtränchen-Käsekuchen mit Heidelbeeren
Wenn ich den so sehe... ich könnte heute Abend eigentlich auch
-
Am Wochenende haben wir mal wieder gebacken - Cookies
Smarties
Schokoteig
Zweierlei Schoko
Verwertung der Weihnachtssüßigkeiten. Nur noch 8 Schoko Nikoläuse und zwei Packungen Smarties übrig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!