Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ansonsten suche ich noch irgend ein tolles Dessert/Kuchen für Weihnachten. Wenn es ein Dessert wird, dann muss ich mir noch Gläser organisieren.
Apple crumble mit Vanillesauce und Eis. Kann man gut vorbereiten und muss dann nur noch in den Backofen geschoben werden. Muss auch nicht kalt gestellt werden, also verbraucht es auch keinen kostbaren Kühlschrankplatz.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ansonsten suche ich noch irgend ein tolles Dessert/Kuchen für Weihnachten. Wenn es ein Dessert wird, dann muss ich mir noch Gläser organisieren.
Apple crumble mit Vanillesauce und Eis. Kann man gut vorbereiten und muss dann nur noch in den Backofen geschoben werden. Muss auch nicht kalt gestellt werden, also verbraucht es auch keinen kostbaren Kühlschrankplatz.
Ginge also auch gut zum mitnehmen?
-
Ginge also auch gut zum mitnehmen?
Hab ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke schon. Du machst das Ding ja in ner Auflaufform/Kuchenform/was auch immer Hauptsache das Gefäß kann in den Backofen. Großartig rumschwappen kann da auch nicht so viel. Sind ja eigentlich nur Äpfel und Streusel.
-
Sunti : Du kannst den normalen Mürbeteig auch mit z.B. Marzipan, Vanillepuddingpulver, Eierlikör, Rum ( Rumaroma), Kardamon, Zitrone oder Zimt aufpeppen.
bad_angel : Appel crumble kann man sehr gut mitnehmen. Freunde von uns haben das auch schon als Nachtisch mitgebracht. Es muss nur ein Backofen vor Ort sein.
LG
Sacco -
Sunti Ich hab hier ein Rezept für Pangani, find ich leckerer als den klassischen Ausstechteig. Ausstechen hab ich zwar noch nicht versucht, sollte aber kein Problem sein.
Ist mit Kardamon und Zitronenschale. Das Rezept kann ich dir gern abtippen, wenn du magst.
Sehr, sehr gerne. Kardamon ist schon mal ein guter Anfang.
Pangani ca. 80 Stück (2,5 Bleche)
200g Butter
300g Zucker (sehr süß, uns reichen 200g)
1 Päckchen Vanillezucker
1 Ei
3 EL Milch
je ¾ TL gemahlenen Kardamon und Zimt
abgerieben Schale 1 Zitrone
3 gemahlene bittere Mandeln
500g Mehl
(100g Blockschokolade od. Kuvertüre zum bestreichen)
Butter mit Zucker und Vanillezucker verkneten, dann die restlichen Zutaten dazukneten (Mehl zum Schluss). 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen. Bei 190° 15 Minuten goldgelb backen - aufpassen, dass sie nicht dunkel werden (da schmecken sie dann leider nach nichts). Nach ein paar Tagen schmecken sie intensiver, mit Kardamon und Zimt kann man auch noch großzügiger sein (das Rezept nimmt je 1 Msp, da merkt man nur nichts davon)
Klassische Form wären rechteckige Stangen, die in ½cm Scheiben geteilt werden und diagonal in Schoko getaucht werden.
-
-
änni wegschicken klappt leider nicht.... hier ist alles offen .... wäre es "nur angst",könnte ich sie notfalls ins bad sperren,der einzige raum mit fester tür(zum schlafzimmer ist nur ein gitter) und das haben wir auch schon versucht.....aber sie hat wirklich extreme panik,wie an silvester,speichelt,zittert am ganzen körper ,jammert ,weint..... und ich hab kein gutes gefühl sie damit allein zu lassen/weg zu sperren.
so alltägliche dinge wie mal pommes,einen kuchen o. ne pizza,bringt mein mann nach oben in die leere wohnung und backt das dann dort.
leider für mich keine option da ich zur zeit kaum die treppe hoch schaffe.dann muß es dies jahr halt mal ohne eigene kekse gehen.
meine tochter backt dafür für uns mit
sie wohnt ja nur 3 häuser weiter...
heute morgen haben wir auch grad ne dose kekse rüber bekommen.
muß gehen und im neuen jahr schauen wir weiter nach einem weg mit ännis angst.
aktuell fehlen mri dafür die nerven...
lg
-
Und wenn ihr es genau anders macht und der Ofen einfach zum Alltag gehört?
Frühstück - Ofen 5 Minuten an
Mittag - Ofen 5 Minuten an
Abends - Ofen 5 Minuten an
So dass Ofen/Ofengeräusch = ist irgendwie ständig da und mir passiert nix dabei?
-
Da unser Plätzchen Vorrat leer ist muss aufgefüllt werden.
Zitronen Bällchen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nutella Plätzchen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der teig für Butterplätzchen steht noch kalt. Das habe ich heute nicht mehr geschafft
-
Zitronen Bällchen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nutella Plätzchen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der teig für Butterplätzchen steht noch kalt. Das habe ich heute nicht mehr geschafft
Hanni, wir müssen dringend wieder Gassi gehen. Besonders die Zitronenbällchen sehen sehr gut aus.
-
Zitronen Bällchen
Für wen sind denn die?
Spoiler anzeigen
Wenn ich mir selbst etwas zum Nikolo schenken müsste, würde ich nur noch für mich selbst backen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!