Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich hab am WE Apfeltaschen gebacken mit einem Quarkölteig. Heute sind sie noch besser, weil schön durchgezogen. Viele sind auch nicht mehr da, meine Männer haben schon gut zugelangt
-
Hunde-Shortbread oder so ähnlich
Quark, Eier, Parmesan, Katzenfutter und Haferflocken. Jetzt muss es noch ein bisschen aushärten. Der erste Geschmackstest verlief aber schon mal vielversprechend.
-
Und wie roch es beim Backen?
-
-
Ganz ok. Eher quarkig, aber nur leicht.
-
-
Ich habe gestern Abend Käsekuchen gebacken und heute morgen verschenkt.
Eigentlich wollte ich ihn mit Pflaumenmus und Zimtstreuseln machen, aber in letzter Sekunde habe ich erfahren, dass die Beschenkten keinen Zimt essen.
-
Ich hatte irgendwie Lust auf was süßes und habe einen Paradiescreme Vanille Kuchen nach einem Rezept einer FB Gruppe nachgebacken (einen Teil des Teiges mit Kakao vermischt , als Marmorkuchen )
Eigentlich habe ich nichts besonderes erwartet , aber der schmeckt total gut und ist so fluffig
-
Danke für deine Inspiration. Ich möchte die Apfeltaschen gern für die Arbeit morgen machen. Meinst du, die kann ich heute schon backen oder werden die matschig?
Als Füllung hab ich schon Apfelkompott zubereitet.
Nein, ich fand die am nächsten Tag noch besser. Waren dann richtig schön durchgezogen.
Das Rezept geht so:
Teig:
150g Quark
75 g Zucker
350 g Mehl
6EL Milch
6 EL Öl
3/4 Päckchen Backpulver
Alles vermischen und zu einem Teig kneten, ausrollen und runde Taler (ca 10 cm Durchmesser) ausstechen.
Füllung:
2 Äpfel, sehr klein würfeln
Mit etwas Butter, Zimt und 2 EL Zucker anschwitzen und ca 3-4 EL Apfelmus dazu, kurz köcheln lassen und dann auf die Taler geben und zuklappen.
Man kann sie noch mit einem Milch-Ei-gemisch bestreichen, dann glänzen sie schön. Bei 180 Grad Umluft ca 15-20 Minuten backen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!