Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes

• Oleniv

Den gibts nur bei Megaevents und ich hab leider kein Foto. Er besteht aus einem etwas dünnerem Biskuitboden aus der Springform. Darauf werden kuppelförmig dreifarbig Cremes geschichtet. Ich nehme pürierte Heidelbeeren mit Sahne, pürierte Erdbeeren mit Sahne und ausgedrückte Himbeeren mit Mascarpone. Stabilisiert wie gesagt mit Sofortgelatine bzw. veganem Ersatzprodukt.

Dann habe mache ich dünne nur mit etwas Erdbeermarmelade gefüllte Biskuitrollen. Die werden in Scheiben geschnitten und Biskuitboden und die Creme damit zugesetzt, wie bei einer Charlotte. So dass da eine große Kuppel entsteht. Die wird dann mit Sahne verspachtelt. Ein Drittel bleibt weiß, der Rest wird mit Erdbeerscheiben belegt, darüber roter Tortenguss. In den weißen Teil kommen zwei Schokodrops als Augen und Schokostangen oder so dünne Schoko-Gebäckstangen als Fühler und ein dünner Schokofaden als Flügelteiler und ggf. als Mund.

Guck mal hier, so ähnlich, nur dass der Kopf bei mir weiß bleibt und das Ganze echt ne Kuppel ist:

Pinterest Marienkäfertorte

• Wir haben wieder gebacken nachdem die letzten Muffins nicht Mal 2 Tage hielten

Aprikose Zimt

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Triple choc Muffins

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wieos gibts eigentlich immer noch keinen Sabbersmilie?

Ich geh mal ein Stück Erdbeerkuchen aus dem Kühlschrank klauen.

Der ist von meiner Schwägerin in Spe gebacken worden (gelernte Konditorin) und deshalb nichts für den Thread hier :pfeif:

• Ich versuch mich morgen mal an dem Schoko-Gugelhupf mit der Cheesecake-Füllung.

Das sah so lecker aus...

Der steht bei mir auch auf dem Plan demnächst. Ich bin nur am Überlegen, ob ich das Kakaopulver einfach weglassen kann und dafür ein bisschen mehr Schokolade nehme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!