Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Auf ausdrücklichen Wunsch meines Mannes
,habe ich heute den Käsekuchen mit Frucht zum dritten Mal gebacken , diesmal mit Blaubeeren .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da wir die Woche schon Kuchen hatten, gibt es keinen Kuchen mehr am Samstag.
LG
Sacco -
heute gab es "Omas Rhabarberkuchen" von Chefkoch
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hier sind ja Konditoren unterwegs ? schaut alles sehr lecker aus!
Ich habe gestern klassischen Käsekuchen gebacken. irgendwie muss man ja das lange Wochenende überstehen. *Zuckerrr*
Letzte Woche war es Zitronen(rühr)kuchen und Hefezopf (alle Rezepte findet man auf Chefkoch, mit den höchsten Bewertungen: man muss sich ja drauf verlassen können, dass es schmeckt ??) so wurde ich bisher zumindest nicht enttäuscht was das angeht.
Liebe Grüße ♡
-
Sieht alles sehr lecker aus
Ich hatte auch mal wieder richtig Lust auf Backen. Diesmal sind es finnische Korvapuusti (Zimtschnecken) geworden. Leider war die Hefe wohl nicht mehr frisch genug, daher ist der Teig nicht richtig hochgegangen und die Teilchen im Ofen dann auch nicht wirklich. Schmecken trotzdem wie immer sooo gut.
-
-
Haferbrot mit Kürbiskernen und Quality Street - Resteverwertungskuchen (man nimmt alles, was in der Quality Street Dose übrig geblieben ist - hier die Fondantpralinen, der Nougat und die Orangenschokolade - hackt es klein und rührt es in einen nicht zu süßen Rührteig, der mit Bergamotteöl und Orangenschale gewürzt ist). Das Ganze in einer Guglhupfform gebacken.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich habe gestern "experimentiert" und den Teig vom Kirsch-Pudding-Kuchen mit der Füllung vom veganen Apfelkuchen kombiniert - das ergab einen extrem leckeren und soo schnell gemachten Apfelkuchen, ich bin begeistert! Dadurch, dass man als Boden ja einfach Streusel festdrückt, spart man sich die Ausrollerei und kann die Zutaten einfach mit dem Löffel vermischen...
Ich hatte zuckerfreies Apfelmus und auch ansonsten weniger Zucker genommen als angegeben, so kann ich mir einreden, dass der Kuchen auch noch regelrecht gesund ist.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich habe gestern "experimentiert" und den Teig vom Kirsch-Pudding-Kuchen mit der Füllung vom veganen Apfelkuchen kombiniert - das ergab einen extrem leckeren und soo schnell gemachten Apfelkuchen, ich bin begeistert! Dadurch, dass man als Boden ja einfach Streusel festdrückt, spart man sich die Ausrollerei und kann die Zutaten einfach mit dem Löffel vermischen...
Ich hatte zuckerfreies Apfelmus und auch ansonsten weniger Zucker genommen als angegeben, so kann ich mir einreden, dass der Kuchen auch noch regelrecht gesund ist.
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich rolle den Teig vom Apfelkuchen aber auch nie aus. Der ist ja relativ weich, den drücke ich immer nur so in die Form. Das geht super schnell und einfach. Ich mache auch immer den gesamten Teig und verwende den Rest dann für die Streusel. Geht noch schneller.
-
Oleniv
Ich habe ihn beim Ausprobieren neulich auch nur "händisch" in die Form gedrückt, aber hatte halt so eine richtige "Teigkugel", die in die Form musste, und im Vergleich dazu kann man die Streusel ja direkt in der gesamten Form verteilen und muss sie nur noch plattdrücken und einen Rand hochziehen - das geht dann echt nochmal schneller.Aber vermutlich könnte man das ja mit dem veganen Teig vom ursprünglichen Rezept auch so machen. Das teste ich dann beim nächsten Mal, dieses Mal hatte ich eh noch ein Ei, das dringend verwendet werden musste.
-
Ich habe heute wieder einen kleinen Vorrat Hefeteilchen gebacken. Diesmal mit Rhabarber und Cheesecake-Creme (viel zu viel und viel zu flüssig, der Rest ist gerade mit Gries angedickt als Käsekuchen ohne Boden im Ofen)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!