Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich habe heute auch mal wieder gebacken
Süße kleine Apfelpasteten
Grob nach diesem Rezept (doppelte Menge ergab 24 Stück, ich hab allerdings etwas weniger Butter genommen, funktioniert gut :) )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mein Mann hat, während ich heute mittag einen wunderschönen Geländeausritt gemacht habe, zusammen mit dem Junior den obigen Apfelkuchen gebacken, eigentlich für unsere Gäste morgen...was soll ich sagen, der halbe Kuchen ist jetzt schon gegessen.... ich glaub, ich backe den einfach nochmal, der war so megalecker
Danke fürs Rezept!!
Wir haben den gestern Abend natürlich schon probieren müssen, da war er noch ein bisschen warm. Das war fast noch besser. Dann noch ne Kugel Eis dazu oder Sahne....*Sabbersmiley hier bitte vorstellen*
-
Wir haben den gestern Abend natürlich schon probieren müssen, da war er noch ein bisschen warm. Das war fast noch besser. Dann noch ne Kugel Eis dazu oder Sahne....*Sabbersmiley hier bitte vorstellen*
Das hab ich mir auch gedacht vorhin, als ich mein 2. Stück noch lauwarm auf dem Teller hatte...dass Vanilleeis jetzt dazu seeeehr gut dazupassen würde...
(Dumm nur, dass der Gefrierschrank voller Hundefutter ist...
)
Ach, sprühfertige Sojasahne hätte ich noch da... ich könnte mal sehen, ob die noch gut ist.... *zumKühlschrankschleich*
-
Wer morgen zum Kaffeetrinken kommen mag ist herzlich willkommen
Gerne auch mit Hund, da sind meine zwei recht Easy.
Uh Vorsicht, wir sind nicht so weit weg von Euch. Und wenn russischer Zupfkuchen lockt....
Dann komme ich auch...
Lecker Kuchen. Muss auch Mal wieder backen
-
@Frufo Ich glaube, die mach ich morgen nach!
Die sehen ja megalecker aus.
Letzte Woche gab's schon den Streusel-Apfelkuchen, ich liebe Apfelkuchen
-
-
Frische Streusel-Apfelkuchen Muffins aus dem Ofen geholt
-
Bin ich mit Rezepten für Teig hier richtig? Genauer gesagt Cookie Dough?
Ich suche ein Rezept für roh verzehrbaren Cookie Teig (also ohne Ei) ohne Schoko, welches keinen Nachgeschmack verursacht. Ich weiß nicht, ob es an der Milch, dem Mehl oder dem Vanille-Aroma/-Zucker liegt, aber die klassischen Rezepte verursachen einen "pelzigen", fast bitteren Nachgeschmack bei mir. Ohne leichten Vanillegeschmack fehlt aber mMn etwas.
Alternativ nehme ich auch Rezepte mit Erdnussbutter oder in Richtung Karamell.
-
Rezept hab ich keins, aber den Tipp, ggf. Vanillinzucker oder mit Aroma gepimpten Vanillezucker einfach durch echten Vanillezucker zu ersetzen. Ich find Vanillin fürchterlich chemisch und etwas bitter schmeckend, das verdirbt mir jeden Kuchen.
Echter Vanillezucker klassisch: Zwei Vanilleschoten in ein schmales Glas mit Zucker stellen und 2-3 Tage durchziehen lassen. Oder gemahlene Vanille mit Zucker mischen -
-
wir machen Ben & Jerry‘s Eis selber. Für den Teig benutzen wir flüssiges Vanilleextrakt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!