Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
Ich habe eine Himbeer-Joghurt-Torte gemacht, sehr erfrischend bei dem Wetter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe bald Geburtstag und würde gerne Muffins für die Arbeit backen, kenne aber kein gescheites Rezept. Letzte Woche habe ich diese Blaubeer-Muffins gemacht, war aber nur so semi-begeistert. Die sind nicht schön aufgegangen, waren überhaupt nicht fluffig...
Hat Jemand nen Tipp?
-
Für Fluffigkeit erst Zucker mit Eiern aufschlagen und dann Butter dazu, für feucht und saftig Zucker mit Butter schlagen und dann erst die Eier dazu.
Hab leider schon länger keine Muffins mehr gemacht, also kein konkretes Rezept.
-
So ich backe jetzt auch Becherkuchen aber mit einer Fertigmischung für Brownies. Mal sehen ob die noch etwas hoch gehen. Wenn nicht kommt mehr Topping drauf.
-
Bitte sagt mir, das jemand auch Probleme mit Bio-Trockenhefe hat.
Ich hatte irgendwo mal gehört das für normale Trockenhefe enorm viel Wasser verbraucht wird, für Bio-Hefe nicht, deswegen wollte ich gerne mehr mit Bio-Hefe machen.
Leider scheint sie mir viel viel weniger triebig zu sein. Sie braucht immer viel länger als die billige und auch das Endergebnis ist viel kompakter, auch wenn ich gefühlt doppelt so viel Biohefe nehme wie normale.Hi,
ich nehme gerne Trockenhefe (wohne im Dorf und kann nicht mal schnell einkaufen springen).
Bei mir geht sie ziemlich gut, aber ich hab das Gefühl, ich muss es mit der richtigen Wärme der Zutaten genauer nehmen. Zu warm ist fatal.
-
-
So hat geklappt. Wie viel Topping braucht man denn?
-
Wir haben dieses Jahr wieder richtig viele und leckere Kirschen am Baum. Also habe ich einen Kuchen daraus gebacken. Es wurde ein Kirsch-Marzipan-Streusel-Kuchen. Der sieht zwar nicht so toll aus und zerfällt beim aufschneiden ziemlich - aber sehr lecker ist er!
-
Wir haben dieses Jahr wieder richtig viele und leckere Kirschen am Baum. Also habe ich einen Kuchen daraus gebacken. Es wurde ein Kirsch-Marzipan-Streusel-Kuchen. Der sieht zwar nicht so toll aus und zerfällt beim aufschneiden ziemlich - aber sehr lecker ist er!
Ich finde der sieht richtig lecker aus. Ich würde sofort zuschlagen.
-
Dito
-
Jep, ich könnte mich auch nicht beherrschen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!