Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes
-
-
hier das gute Stück zum Muttertag, ich find die Buttercreme in Butter+Puderzucker variante lecker
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer backt noch? Torten/Kuchen/Muffins/Cup Cakes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hier das gute Stück zum Muttertag, ich find die Buttercreme in Butter+Puderzucker variante lecker
Passend dazu (zum Muttertag) der Spruch auf der Fluppenschachtel dahinter
-
stimmt, sind meine und ausser Fellnachwuchs wird hier nichts geplant
-
-
*sabber*
-
-
Das sieht mega lecker aus
-
Dankeschön
Der ist lecker und mächtig, also genau für einen faulen Sonntag geeignet
-
Könnt ihr mir einen einfachen und leckeren Blechkuchen empfehlen? Ich habe komischerweise noch nie einen Blechkuchen gemacht und würde mich gerne für Samstag (Zucht Treffen) mal an einem probieren.
-
Könnt ihr mir einen einfachen und leckeren Blechkuchen empfehlen? Ich habe komischerweise noch nie einen Blechkuchen gemacht und würde mich gerne für Samstag (Zucht Treffen) mal an einem probieren.
Darf es ganz simpel sein?
Wie wärs mit den einfachsten Gütze Streuselkuchen?
Für nen ganzes Blech
500g Mehl
170g Zucker
250g Butter (keine Magerine, das klappt nicht)
500g Rote Grütze selbst gemacht oder die fertige vom Dr.
und ein paar Tropfen Buttervanille AromaAlles ausser die rote Grütze zusammenschmeissen und kneten.
Dann 2/3 des Teigs auf dem Backblech ausbreiten.
Jetzt die rote Grütze drauf und nicht ganz bis zum Rand verteilen.
Den restlichen Teig als Streusel drüber zupfen und ab für 45 min bei 170°C auf der Zweituntersten Schiene bei Ober und Unterhitze backen.Sonst geht Hefeteig mit jeglichem Obstbelag auch immer gut. Wenns anspruchsvoller werden soll, kram ich nachher mal in meinem Rezeptefundus
-
@Niesy: Ein ganz einfacher Blechkuchen wäre z.B. ein Zitronenkuchen, Rhabarbar-Pfirsich- Kuchen mit Streuseln/Marzipanstreusel, Rühteig mit Kischen und wer mag Schokostückchen, Butterkuchen, Apfelkuchen, Knuspermüsli-Kuchen, Fruchtiger Mohn-Klecksel-Kuchen, Erdbeerkuchen mit Vanillepuddingcreme.
LG
Sacco -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!