Neuer Hund!!!!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neuer Hund!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Na auch wenns lustig ist, lustig machen ist jetzt auch nicht die feine Art. Ich denke wir alle wissen wie man sich fühlt, wenn man sich einen Hund wünscht. Ich denke es ist hier angebracht, ernstgemeinte Ratschläge zu geben, wie er sich einen Hund ermöglichen kann, oder aber an sein Gewissen zu appelieren. :gut:

    • ich ich krank werde dann is meine Freundin da daran is gedacht.
      Und wie schon gesagt er ist ja nur 2 mal die woche alleine hab nämlich gerae mit meiner Freundin geredet und die ist dann meist nach 6 stunden wieder daheim.
      Also sehr der hund erst ab dem 6 monat etweder 6 oder ma 8 stunden alleine zuhause.
      Und den Garten gibt es im Sommer ja auch noch. Wo er spielen kann.
      Also is er nicht immer 8 stunden im Haus.

    • Ich finde es alles nicht mehr lustig.
      Warum antwortet ihr noch.wenn Ratschläge nicht erwünscht

    • Zitat

      Na auch wenns lustig ist, lustig machen ist jetzt auch nicht die feine Art. Ich denke wir alle wissen wie man sich fühlt, wenn man sich einen Hund wünscht. Ich denke es ist hier angebracht, ernstgemeinte Ratschläge zu geben, wie er sich einen Hund ermöglichen kann, oder aber an sein Gewissen zu appelieren. :gut:


      Das haben doch alle hier 4 Seiten lang versucht!!!
      Ausser recht dumme Antworten kam von der "Gegenseite" nichts!
      Manche Leute fragen nicht um Hilfe oder nach ernstgemeinten Antworten, sondern wollen ihre eigene Meinung bestätigt haben - nicht mehr!


      Edit:
      Hasi, denke doch mal nach:
      Du kannst den Hund nicht alleine in den Garten lassen
      -er könnte vergiftet werden
      -er könnte gestohlen werden
      -er könnte sich verletzen
      -er ist trotzdem ALLEINE
      -er wird trotzdem in der Zeit nicht beschäftigt
      -er wird trotzdem in der Zeit nicht erzogen
      -............

    • naja wenn er sich mit dem nachbar hund gut verträgt ist er nicht alleine daher hätte er dann auch beschäftigung.
      Werde mir das ganze noch mal durch den Kopf gehn lassen.
      Und danke an alle für eure ratschläge und sorry wenn ich mich manchmal im Ton vergriffen haben.

    • Hallo Marco,


      zum letztes Mal ein ernstgemeinter Ratschlag meinerseits:


      wenn Du unbedingt einen Hund möchtest, dann kann ich Dir nur zu einem älteren raten. Es muss doch nicht unbedingt ein kleiner Welpe sein. Im Tierheim gibt's auch ganz tolle Hunde, die etwas älter sind (muss ja auch kein Senior sein).


      Aber abwarten wäre erstmal wirklich das beste. Es eilt doch nicht! Und so eine Entscheidung soll doch wirklich gut überlegt sein. Es handelt sich schließlich um ein Lebenwesen, mit dem Du die nächsten 10 - 15 Jahren verbringen willst.


      Erkundige Dich doch mal in Deinem Bekanntenkreis, ob noch andere (zuverlässig!!) bereit wäre, ab und zu auf den Hund aufzupassen.


      Wenn alle äußeren Umstände geklärt sind, dann kannste Dich auch guten Gewissens FÜR einen Hund entscheiden.
      Aber wenn Deine jetzigen Lebensumstände eher GEGEN einen Hund sprechen, dann musst Du halt noch ein wenig Geduld haben. Vielleicht sieht's in 2 oder 3 Jahren ja wieder ganz anders aus.
      Genug Anhaltspunkte, die Du in Deine Entscheidung einbeziehen kannst, hast Du hier jetzt ja bekommen.


      Schöne Grüße, Caro

    • mein labbi ist jetzt 7 monate alt....sollte es dich interessieren,schreib ich dir gerne wie diese 7monate in der praxis aussahen....danach kannst du dann gerne nochmal gedanklich durchgehen wie es sein wird einen 6monate alten hund(labbi8 auch noch!) mal fürn paar stündchen mit dem nachbarshund oder alleine im garten zu lassen...kannst auch gerne nochmal drüber nachdenken wie deine wohnung nach 6 stunden hundi allein aussehen wird und auch darüber wie dein hund dich hört... :flehan:

    • Zitat


      Ach ja an die Studenten wenn ihr euer Studium bendet habt dann müsst ihr dran denken ihr müsst dann auch 8 Stunden Arbeiten.
      Also so wie es scheint ratet ihr nur Arbeitslosen oder Halbtagsbeschäftigten oder Studenten oder Reichen leuten einen Hund zu kaufen wo ausser die Reichen wohl nicht mal das nötige Geld dann haben um den Hundi ein anstädiges leben zu bereiten. Da ja meist kein Geld da ist.


      Ich misch mich mal kurz ein, weil ich mich angesprochen fühle. Ich bin Student und ich hab definitiv (und leider) nicht im Lotto gewonnen. Aber wenn ich nicht den Hund rund um die Uhr bei mir haben könnte, dann hätte ich ihn mir nicht geholt. Hinzu kommt noch, dass ich in einen Bereich tätig werde, wo mein Hund dabei sein kann.


      Vor allem in der Anfangszeit (8 wochen) war er 24 Stunden am Tag bei mir. Danach haben wir langsam angefangen ihn alleine zu lassen. Der Hund ist einfach ein Rudeltier und er hat es nicht verdient alleine gelassen zu werden. Schon gar nicht als Welpe. Ein 5 jähriges Kind würde man ja auch nicht mal 8 Stunden irgendwo spielen lassen. (Und in der Anfangszeit gibt es keinen großen Unterschied von Kind zu Hund was Verpflegung und Erziehung betrifft.)


      Warum holt ihr euch nicht erstmal einen Pflegehund ? Oder macht euch einen Nebenverdienst und betreut Hunde, wenn ihr Freizeit habt. Aber den Hund alleine im Garten zu lassen, wäre mir auch um Längen zu gefährlich.


      Nichts für Ungut. Letztendlich machen die Leute eh was sie wollen. Aber vllt wird auch mal an den Hund gedacht, der dennoch ein Lebewesen ist und auch Einsamkeit kennt ;)


      (und ich bitte noch um Verzeihung, dass ich wieder mal die "romantische" Ansicht über das Lebewesen Hund vertrete)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!