Neuer Hund!!!!!

  • Hallo ich Interssiere mich seid langen für einen Labrador, habe mich auch schon lange mit dem Thema Hund beschäftigt.
    Nun habe ich aber bedanken und wollte mal in die Runde fragen was ihr davon haltet.
    Also habe seid diesen Monat wieder eine Arbeit und daher bin ich ca 9 Stunden am Tag weg, ausser SA und SO da bin ich zuhause. Meine Freundin is im mom noch zuhause aber sie fängt im August eine neue schule an.
    Spiele mit dem gedanken wir einen Welpen zukaufen. so im Mai Juni rum kann man ihn dann mit er währe ja dann wenn ich ihn anfang Mai mit 8 -10 Wochen einen bekommen würde im August 5 Monate alt kann man ihn dann schon so ca 8 Stunden alleine lassen?
    Ach ja und Bitte jetzt kommt nicht einen Hund 8 Stunden alleine lassen ist Tierquälerei weil dann müssten alle Hundebesitzer ja Arbeits los sein.
    Ich kenne genug Hunde und darunter zählt auch der meiner Eltern der 8 Stunden und länger ohne etwas zu machen alleine bleiben kann.
    Aber mein bedenken dreht sich ja das er ja noch ein Junghund ist ob es für einen 5 Monate alten Hund dann zumutbare währe.
    Ich hoffe mir kann einer helfen.


    MFG


    Marco

    • Neu

    Hi


    hast du hier Neuer Hund!!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      naja 8 Std. sind für einen Junghund schon etwas lang.
      Ich glaube ein größeres Problem wäre, dass Junghunde den Urin nicht so lange anhalten können und sich häufiger erleichtern müssen. Gäbe es denn dafür eine Lösung? Für so eine Situation wäre es immer besser, wenn dann wenigstens noch ein gefährte da wäre, aber gleich zwei Hunde anzuschaffen kann man ja von niemandem verlangen.


      Auf jeden Fall wäre Spielzeug, was zu Knabbern und leise Musik ratsam.
      Hoffe es kann noch jemand etwas zum thema beitragen, wie lange so ein Junghund alleine bleiben kann.


      Lg jana

    • Muss es unbedingt ein Welpe sein?


      Wie wäre es mit einem etwas älteren Hund, der es schon gewohnt ist, länger alleine zu bleiben?


      Kannst Du in der Mittagspause nicht kurz nach Hause? Finde 8 Stunden täglich schon etwas lang.


      Mein Hund ist 2 Mal in der Woche 6 Stunden alleine, da hab ich schon immer voll das schlechte Gewissen. Ansonsten bleibt sie höchstens 3 oder 4 Stunden alleine. Bin übrigens Student, nicht arbeitslos. :wink:


      Schöne Grüße, Caro

    • Zitat

      Ach ja und Bitte jetzt kommt nicht einen Hund 8 Stunden alleine lassen ist Tierquälerei weil dann müssten alle Hundebesitzer ja Arbeits los sein.


      Ist es aber, zumal du einen Jagdhund haben möchtest .


      Ein verantwortungsbewußter Mensch würde sich in deiner Lage keinen Hund zulegen.Ich meine das bestimmt nicht böse sondern denke dabei nur an den Hund.Ich habe einen Labrador und ich weiss wovon ich schreibe, ich bin früh um 6 Uhr schon mit ihr unterwegs ,dann geh ich 4 Std. arbeiten , komme heim und gehe wieder mit ihr die grosse Runde.Labis wollen beschäftigt sein und nicht in der Wohnung allein vor sich hinwegetieren, denn dann kommen sie auf die besten Ideen .Sie lieben das Nass, nehmen jede Pfütze mit die sie erreichen können, es kann gar nicht schlammig genug sein für sie.Sie wollen schwimmen, mit der Nase alles abschnüffeln und dann auch noch der Jagdtrieb.


      Schau mal hier, sehr interessant.



      http://www.der-labrador.at/

    • Deswegen habe ich ja einen Riesigen Garten oder glaubst du etwa der bleibt dann immer nur drinnen und wer sagt das ich den morgen vor der Arbeit keine Stunde beschäftige.

    • Zitat

      Deswegen habe ich ja einen Riesigen Garten oder glaubst du etwa der bleibt dann immer nur drinnen und wer sagt das ich den morgen vor der Arbeit keine Stunde beschäftige.

      Vergiß den Hundewunsch.

    • Hallo,


      ich denke wenn du dich vor der Arbeit etwas mit ihr beschäftigst, Gassi Runde, Spielen etc., dann ca. 4 Std. Arbeiten gehst und eine Mittagspause hast?? (weiß ich ja nicht) nochmal kurz raus oder spielen und dann nach 4Std. nochmal einen Spaziergang machst, würde es vlt. gehen, aber wie gesagt eine Mittagspause müsste es da schon geben, sonst fände ich das auch recht lang für so einen jungen Hund.


      Und rauslassen geht ja auch nicht immer, bei schlechtem Wetter, Strum, gewitter etc.


      Hast du vlt. Eltern oder so die den Hund so lange betreuen würden?


      Lg jana

    • Langsam glaube ich hier haben alle einen 6er im Lotte gewonnen.
      Wie Finaziert ihr Bitte euer Hobby Hund?
      Wenn ich das so lese höchstens 6 Stunden alleine lassen lasse ihn meist nur 4 alleine. Jeder Normale Arbeitetnde Mensch hat nen 8Stunden Tag und Fahrt hin und zurück.
      Meine Tante und mein Onkel sind auch beide Brufstätig und ihr Hund ist auch bis zu 9 Stunden alleine und ihm gehts sehr gut.
      Also wenn wir einer das Geld gibt damit ich nur noch 4 Stunden Arbiten muss dann her damit würde mich sehr freuen.
      Ach ja an die Studenten wenn ihr euer Studium bendet habt dann müsst ihr dran denken ihr müsst dann auch 8 Stunden Arbeiten.
      Also so wie es scheint ratet ihr nur Arbeitslosen oder Halbtagsbeschäftigten oder Studenten oder Reichen leuten einen Hund zu kaufen wo ausser die Reichen wohl nicht mal das nötige Geld dann haben um den Hundi ein anstädiges leben zu bereiten. Da ja meist kein Geld da ist.

    • Zitat

      Langsam glaube ich hier haben alle einen 6er im Lotte gewonnen.


      Das nicht, aber bevor ich meine Hunde nicht mit zur Arbeit nehmen konnte, hatte ich keine !!
      Damals hab ich drauf verzichtet, weil ich Hunde mag !!!!

    • Das ist schön für dich das du das kannst aber die meisten können dies aber nicht.
      Daher finde ich es normal einen Hund auch alleine lassen zukönnen.
      Dies auch für 8Stunden ode eben wenn hoch kommt 9
      er muss nur genug beschäftigung haben.
      Und vor und nach der Arbiet bekommt er dies ja auch.
      Oder sollte man lieber Harzt4 empfänger sein seinen Hund nicht mal richtiges futter bieten können da man kein Geld hat?
      Ne ich glaube nicht da lasse ich ihn lieber was alleine kann aber dafür mit ihm Ausbildungen machen am Wochende weil ich ja dann das Geld dafür habe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!