Neuer Hund!!!!!
-
-
Unabhängig von der Frage, ob es Tierquälerei ist, einen Hund 8 Stunden allein zu lassen: als verantwortungsvoller Hundehalter will ich das doch sicher nicht. Es gibt doch Alternativen zwischen dem hier häufig bemühten (Tot)schlagwort Hartz IV inkl. Hundehaltung und Arbeitsleben ohne Hundehaltung.
Natürlich sollen auch Berufstätige Hunde halten können. Es kommt halt immer auf die konkreten Umstände an. Bin ich 8 Stunden außer Haus, muss zusätzlich die Fahrzeit zum Arbeitsplatz berücksichtigt werden. Da werden aus den 8 Stunden schnell 9.
Der Hundewunsch war bei uns jahrelang da. Ich war immer rund 11 Stunden außer Haus und habe auch am Wochenende gearbeitet. Gewohnt habe ich zu allem Unglück auch noch mitten in der Stadt. Da musste es halt beim Wunsch bleiben. Erst als die erforderlichen Umstände geschaffen waren, verbunden mit einem Umzug ins Grüne und Änderung der Arbeitssituation, haben wir uns ans "Projekt Hund" gewagt. Mein Freund arbeitet von daheim aus und das auch nur wenige Stunden am Tag. Ich habe meine Arbeitszeit reduziert.
Nun kann das natürlich nicht jeder einfach so einrichten. Aber: es gibt Alternativen: Hundesitter, Verwandte oder Freunde, die schon einen Hund haben und tagsüber den Neuzugang betreuen können. Da die Umstände dann ohnehin schon schwieriger sind, würde ich einen älteren Hund nehmen.
Meine frühere Nachbarin hat während des Studiums einen Cocker aus dem Tierheim geholt und dann beim Antritt der ersten Arbeitsstelle einen Tiersitter gesucht und in der Nachbarschaft gefunden. Das funktioniert prima.
Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung. Dass hier einige Fories empfindlich reagieren, ist für dich sicher nachvollziehbar, vor allem, da es andere Lösungen gibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und einen Gedanken hat unser "Hundefreund" noch gar nicht angedacht.
Wenn er für zwei drei Tage -mehr möchte ich erst mal gar nicht denken- wegen einer Krankheit oder Unfall ins Krankenhaus muß, soll dann der Hund auch für diese Zeit allein bleiben. Großer Garten ist ja vorhanden. Kann er ja raus und sich versorgen.Schönen tag noch
-
Nach allem, was du über deine Lebensumstände geschildert hast:
Hol dir ne Katze!
-
Zitat
Nach allem, was du über deine Lebensumstände geschildert hast:
Hol dir ne Katze!
-
Zitat
ehrlich.. die Katze täte mir auch leid.. ich schlage ein Aquarium vor...
-
-
Stimmt, das wäre natürlich noch besser!
-
Zitat
ehrlich.. die Katze täte mir auch leid.. ich schlage ein Aquarium vor...
Aber ohne Fische
-
Hey Leute,nun hört doch auf.
Ich glaube es wurde alles gesagt. -
Es gibt doch diese Bildschirmschoner mit Aquarium......... :freude:
-
:rofl:
PS: Sorry, aber manchmal...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!