Dr. Ziegler's Trockenfutter

  • Zitat

    Naja das ist die Frage. Ist in dem Futter genug drin, wenn es nicht zugesetzt wurde, oder eben nicht.
    Immerhin ist es nicht als Alleinfuttermittel deklariert.....


    Das Calcium ist aber laut Analyse belegt. Und ich sehe in der Zutatenliste nicht, wo da genug Ca herkommen könnte.....


    Dass es nicht als Alleinfuttermittel deklariert ist, liegt vermutlich am nicht genügend nachweisbaren Vitamingehalt.

  • Zitat

    Ich frage mich etwas, was das Moor im Futter soll? Soll das irgendeine reinigende Wirkung haben oder als pflanzliche Komponente dienen?


    Moor hilft bei Magen-Darmproblemen und falls die bakterien den Produktionsprozess überleben, sind sie gut fpr die Darmflora. Ich finde es klingt gut, bis auf die fehlenden Zusätze ;) Denn Calcium sollte in Trockenfutter schon ausreichend drin sein, hunde brauchen ja ziemlcih viel davon.
    Ist in dem Rindermehl vielleciht auch Knochenmehl? Das würde dann ja reichen.
    Die Vitamine, mei, die meisten synthetisieren Hunde sich ja wohl eh selber (hab ich zumindest schon mehrfach so gelesen) und Leber (für Vitamin A) ist ja drin.


    Gibt's das Futter auch in Deutschland zu kaufen?

  • Zitat

    Moor hilft bei Magen-Darmproblemen und falls die bakterien den Produktionsprozess überleben, sind sie gut fpr die Darmflora.


    Danke, für die Antwort, da hab ich wieder was gelernt.

  • Zitat


    Extruder käme mir niemals in den Napf. Toter kann ein Futter nicht sein.


    Toter als bei kaltgepressetm sind da allerdings in der Tat die Keime und Futtermilben. Ansonsten sehe ich da keine großen Unterschiede zwischen den beidne TroFu-Varianten, was die Natürlichkeit angeht.

  • Zitat


    Bis jetzt habe ich als Trockenfutter immer Power of nature country chicken gegeben.
    Aber das msm in der Zutatenliste stört mich,


    Was stört Dich daran? Kannte es bisher als Zutat für Hundefutter nicht, aber googlen hat auf die schnele nichts schlechtes darüber ergeben, eher positives...


    Die Futtersorte kannte ich übrigens auch nich nicht. Bin immer erstaunt, was für neue Firmen immer wieder in irgendwelchen Threads auftauchen...


    Klingt von der Zusammensetzung her ganz ok, aber extrem hohe Protein und Fettwerte...

  • Zitat

    Toter als bei kaltgepressetm sind da allerdings in der Tat die Keime und Futtermilben. Ansonsten sehe ich da keine großen Unterschiede zwischen den beidne TroFu-Varianten, was die Natürlichkeit angeht.


    Ich halte mich ja bei Deinen Beiträgen sonst bewusst immer heraus, aber sorry, diesmal kann ich wirklich nur noch lachen :lol: .
    Vielleicht informierst Du Dich erst mal ein bisschen mehr über Futtermilben und Herstellungsweisen ... ?

  • Das das Moor noch irgendwas bewirkt - das wage ich mal zu bezweifeln - nach dem es verarbeitet wurde. Denke mal es hört sich halt gut an in der Zutatenliste.

  • Naja msm ist super und kann ganz toll helfen. ABER wir brauchen es noch nicht und es soll im Alter noch wirken.
    Ich will ihn halt nicht dran gewöhnen.


    Ich habe das Futter hier um die Ecke in nem ganz tollen Laden gekauft. Ansonsten bestellt man es halt online.

  • Zitat

    Ich halte mich ja bei Deinen Beiträgen sonst bewusst immer heraus, aber sorry, diesmal kann ich wirklich nur noch lachen :lol: .
    Vielleicht informierst Du Dich erst mal ein bisschen mehr über Futtermilben und Herstellungsweisen ... ?


    Was soll denn so eine Antwort bitte? Das die Gefahr von Futtermilben bei kaltgepresstem höher ist, ist an verschiedenen Stellen nachzulesen. Wenn Du das widerlegen kannt, dann tu es bitte. Abe rmit so einer Antwort ist wirklich niemandem geholfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!