Dr. Ziegler's Trockenfutter

  • So der Sack ist leer und ich werde es nicht nochmal kaufen. Ich weiß nicht, ob es am Hund oder am Futter liegt, aber Milos Fell ist stumpf und er hat fast sämtliche Muskeln verloren. Gebe jetzt erstmal wieder das altbewährte und hoffe, dass die Muckis schnell wiederkommen!

  • Oha, Sandra, das hoffe ich für Euch, dass es am Futter liegt. Vom Protein- und Fettwert liegt es ja eigentlich noch über dem von einigen anderen kaltgepressten Sorten, da dürfte Muskelabbau und schlechtes Fell eigentlich nicht vorkommen. Aber es kann ja sein, dass er irgendwas darin oder die Zusammensetzung insgesamt nicht gut verträgt.
    Alles Gute für Milo !
    LG Petra

  • Der Zeitraum passt zumindest zum Futter.


    Hatte natürlich vorher auch ein Futter mit noch höheren Protein und Fettgehalt.


    Füttere ab morgen wieder das alte Futter - dann sehen wir ja, ob er wieder muskulös wird.

  • Fehlende Muckis wegen Futter?
    Spontan hätte ich da eher auf die Sommerhitze getippt in der sich unsere Felle ja idR deutlich weniger bewegen. Aber die hat natürlich keinen Einfluss auf das Fell.

  • tja, die von ihnen immer so proklamierte fehlende offene zusammensetzung des futters frau dr.!
    und dann fehlt sie bei ihrem futter auf einmal auch, warum nur?

  • Ein teil der Vitamine und Calcium kommt aus dem Lebertran.

    Lebertran bietet viele Vorteile für die Gesundheit. Neben reichlich Vitamin A und Vitamin D enthält Lebertran auch mehrfach ungesättigte Fettsäuren. Der Ersatz gesättigter Fettsäuren durch mehrfach ungesättigte Fettsäuren in der Ernährung trägt zur Aufrechterhaltung eines normalen Cholesterinspiegels im Blut bei.

    Vitamin A ist für die Gesunderhaltung der Haut und Schleimhäute, zum Erhalt einer guten Sehkraft, für den Eisenstoffwechsel und für ein gesundes, vitales Immunsystem von großer Bedeutung.

    Vitamin D trägt zur Einlagerung von Calcium und Phosphor in das Knochengewebe bei und kann so beim Aufbau und Erhalt von stabilen, gesunden Knochen und Zähnen helfen.

    Ich kann das Trockenfutter von Dr. Ziegler empfehlen. meine 4-Beiner fressen das Trockenfutter sehr gern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!