Verbrennungen / Flecken auf der Haut

• Das mit der Behinderung finde ich nun auch arg übertrieben...

Aber... von mir würde der Arzt auch keinen Cent sehen. Ich weiß nicht, jeder von euch hat sich doch sicherlich schon einmal oberflächlich verbrannt, das tut höllisch weh. Ich selbst hatte mal eine Verbrennung zweiten Grades (2b) über die gesamte Handinnenfläche, ich hatte zwei Wochen lang mit wahnsinnigen Schmerzen zu kämpfen. Ich möchte nicht wissen was die Hündin durchgemacht hat.

Fehler können passieren, das ist völlig klar, aber dann sollte der Arzt dafür auch gerade stehen schließlich war es menschliches Versagen!

• Ich verstehe euch nicht, dem Arzt ist ein grober Fehler während der OP passiert. Es ist nicht absehbar, inwieweit die Verbrennung wieder gut abheilt, wie groß die Narbe bleibt usw. Eine Narbe von einer zB Tumor-OP ist unvermeidbar. Es war aber eine vermeidbare Sache, die man verhindern hätte können, wenn man die Wärmequelle überprüft hätte. Wie kommt ihr darauf, das er sich für seinen Hund schämen könnte? Stellt euch mal vor, ihr hättet so eine große Verbrennung ohne Schmerzmittel auszuhalten?
    Mein Meerie ist nach der OP gestorben. Die TÄ hat nichts verkehrt gemacht, sie hat die Narkose wohl nicht mehr verkraftet. Das konnte man nicht so einfach vermeiden, obwohl sie alles dafür getan hat.
    Mein Hund zB geht keinen Meter mit Regenmantel, egal welchen sie anhat. Für sie wäre es eine starke Einschränkung, wenn sie immer einen tragen müsste. Super, wenn andere nicht so einen Schisser haben.
    LG
    Christine

• Die Op ist doch gut verlaufen!
    Jedoch in der Nachsorge ist was passiert.
    Dafür zahlt der Tierarzt.
    Ich finde, dass sich der Arzt richtig verhält, er erstattet Kosten und behandelt die Wunde kostenlos!
    Klar kann man sagen, ist seine Pflicht, aber das ist unter Ärzten nicht selbstverständlich!

Und ich verstehe euch nicht!
    Geht's dem Hund besser, wenn der TA mehr Geld erstattet????
    Und jeder Hund kann sich an einen Mantel gewöhnen...
    Wobei in dem Fall ja nicht mal sicher ist, dass er einen Mantel braucht.

Ich finde das hat immer noch was vom Rachefeldzug!

• Zitat

scheint also tatsächlich eine Verbrennung zu sein, weil das Heizkissen zu stark eingestellt war während der OP.

Nur noch mal zur Erinnerung.

• Wenn euer Hund eine schmerzhafte Verbrennung erleiden würde, würdet ihr das echt abtun mit "Och ja, aber die OP ist ja gut verlaufen?" Ganz ehrlich, das glaube ich nicht!

Die OP ist eben NICHT gut verlaufen, der Tumor wurde entfernt, aber auch das drum herum gehört zu einer OP! Und man kann mir nicht erzählen das ein Chirurg eine Verbrennung nicht erkennt! Er hätte direkt handeln müssen, eine Verbrennung muss behandelt werden, das hat er aber nicht getan, sondern der Hund ist unbehandelt zu seinem Besitzer zurück gegangen.

Ich finde das fahrlässig!

• Wie viele Menschen sterben im Krkhs nach einer OP an einer Sepsis?
    Die hat auch nur indirekt mit der OP zu tun, und glaubt tatsächlich jemand, wenn der Patient stirbt, bezahlt die Kasse die OP nicht?

Warum sollte es dann bei einem Hund und den Folgen einer OP anders sein? Der Hund hat zeitweise eine Beeinträchtigung, hatte wahrscheinlich auch Schmerzen, aber leider gibt es für Hunde kein Schmerzensgeld und für deren Halter auch nicht.

Versuch Dich mit dem Arzt zu einigen, denn wenn es auf einen Rechtsstreit rausläuft, wirst Du die OP zahlen müssen und der Arzt zahlt die Kosten für die Nachbehandlung der Verbrennungen

• Zitat

Wenn euer Hund eine schmerzhafte Verbrennung erleiden würde, würdet ihr das echt abtun mit "Och ja, aber die OP ist ja gut verlaufen?" Ganz ehrlich, das glaube ich nicht!

Die OP ist eben NICHT gut verlaufen, der Tumor wurde entfernt, aber auch das drum herum gehört zu einer OP! Und man kann mir nicht erzählen das ein Chirurg eine Verbrennung nicht erkennt! Er hätte direkt handeln müssen, eine Verbrennung muss behandelt werden, das hat er aber nicht getan, sondern der Hund ist unbehandelt zu seinem Besitzer zurück gegangen.

Ich finde das fahrlässig!

DAS kann man den Arzt ankreiden!
    Aber in meinen Augen sind die Op und die Nachsorge zwei unterschiedliche Sachen!
    Darum sage ich, dass die OP gut war, aber die Nachsorge nicht!
    DAFÜR muss der Arzt gerade stehen.
    Aber die OP ansich ist doch gut gewesen, warum sollte er dafür kein Geld verlangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!