Ratlos??!!?? was hat mein kleiner?

  • Ich hab dieses Thema hier nun von Anfang an mitgelesen und bin echt froh, dass es Deinem Hundi nun besser geht.

    Bitte halte uns doch weiter auf dem Laufenden, wie es ihm geht und wie er sich entwickelt.

    Gute Besserung.

    LG
    Ulli

  • Zitat

    Hallo,

    das Junghunde oft würgen und sich erbrechen ist völlig normal hatte mein Hund anfangs auch oft und habe mir damals auch große Sorgen gemacht.
    Das der Kot nicht so fest und etwas flüssig ist und stinkt, wäre auch normal, würde aber trotzem den Arzt darüber informeiren. Was mir jedoch Bedenken bereitet ist das Blut im Kot???
    Vielleicht hat er ja etwas spitzes gefressen, was beim Weg nach draußen das Gewebe etwas beschädigt hat???? Wenn es dann draußen wäre wäre es ja net so schlimm, aber wenn da snochmal vor kommt schnell zum Tierarzt gehen.

    Lg jana

    Liebe Jana,

    bei einem 10 Wochen alten Welpen der kaum was frist, dann würgt (und quasie nichts rauskommt) und dann auch noch blut im Kot hat, kann man nur ganz schwerlich von "das ist ganz normal" reden.

    Der Hund kommt zu dem ganz offenbar von einem recht dubiosen Züchter (wurde in einer Pferdebox gehalten (!!!!???!?!?!?!). Möglicherweise hat er nicht alle Impfungen, oder ist nicht entwurmt. Und apropos Wurm. Der kleine Wurm hat nix "zuzusetzen" ("nichst gefressen"!!!) - eine Infektion kann da ratzfatz dem kurzen Leben ein Ende setzen.
    Ohne genaueren Kenntnissstand sind solche Hinweise, wie "ist doch ganz normal" unter Umständen im wahrsten Sinn des Wortes tödlich!

    Ich würde SEHR stark davon ausgehen (ohne den Thread jetzt bis zu ende gelesen zu haben), dass es sich durchaus um was ernstes handeln könnte, vor allen Dingen, weil weitere Symptome (Welpenuntypsche "Vertäumtheit") beschrieben wurden.
    Der Zwerg hätte sofort zum Tierarzt gehört.

  • sie war doch beim tierarzt,bitte lese doch alles durch,damit du auch komplett erstehst was abgelaufen ist;))
    manchmal hat man eben das pech das man einen kleinen erwischt der eine spardose ist welche irgendwie den deckel verloren hat...ich kann da nur mit reden,ich finde es gut das man sich erstmal rat holt und diesen befolgt,wenn alles nichts hilft!ich drücke euch die daumen das es dem kleinen ganz schnell besser geht und er komplett geheilt wird,ist schon gemein von leuten hundebabys in die welt setzten zu lassen und dann noch genügend falsch zu machen,hauptsache es gibt genug geld für die kleinen-kopfschüttelt und grummel...gut das du ihn bei dir hast und nicht zu lange gewartet hast.also kopf hoch,das wird bestimmt!!!
    lieben gruß tanja :blume:

  • Hoffentlich warst du inzwischen beim Tierarzt, und es geht deinem Kleinen wieder besser.

    Ich finde es etwas ungewöhnlich, dass dein Tierarzt sich mit dem Termin so viel Zeit lässt.

    Welpen sind normalerweise lebhaft und interessiert an der neuen Umgebung.

    Schlecht fressen, erbrechen und Blut im Stuhl hört sich nicht gut an.

    Viel Glück mitdem Kleinen wünschen Petra und Asko

  • Hi,
    halte uns bitte auf dem Laufenden mit deinem Kleinen. Als ich ein Kind war hatten meine Eltern einen reinrassigen Dackel. Der Züchter musste dann schliessen, die Kleinen waren in einer Blechwanne. Und das erste halbe Jahr, waren meine Eltern nur beim TA. So genau kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern.
    Aber, wenn es dir ein Trost ist, er starb im Alter von 13Jahren, an Hodenkrebs, er hatte nur einen. Er war ansonsten ein ganz lieber problemloser Hund.
    Wünsche euch alles Gute
    Tine

  • :freude: :!:


    Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaah!!!!!

    Hab meinen Chico vor einer Std wieder abgeholt und er hat uns sofort wiedererkannt in der Praxis......
    Der kleine ist wie ausgewechselt...total lebendig und neugierig....!!!!

    Er war heut nochmal 2 Std am Tropf und hat medikamente bekommen....

    der Doc meinte es war nen Magen Darm Infekt,..., hab jetzt noch Antibiotika für 3 Tage und ert wieder nen termin in 2 wochen.....

    der kleine ist so süüüüüß........

    Dake nochmals nochmals und nochmals an alle die hier Statements gegeben haben, cih werd gleich wieder hin zu ihm und etwas spielen ;-)


    ACH JA....WISST IHR WAS!!!!?

    Da unser Hunni ja so krank war die Tage und wir noch nich mit ihm raus durften, hstten wir ja ein Hundeklo....er wurde immer unruhig wenn er musste, da haben wir ihn immer sofort reingesetzt und gelobt wenn er sein geschäft gemacht hat!!!


    UNd siehe da....., heut ist er gleich von alleine rein und hat gepieselt wo wir ankahmen.... :-)

    und eben haben wir im wohnzimmer gespielt, aufeinmal is er raus und wieder alleine auf Hundeklo $freu$


    O.K. Leutz wir werden sich wieer von uns hören lassen und meine nächste Frage an erfahrenere Hundebesitzer wie euch kommt bestimmt!!!!!


    Ciao

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!