Ratlos??!!?? was hat mein kleiner?

  • Mhm, hallo Leute...


    Ich habe seit gestern einen 10 Wochen jungen Boxer/Labrador Mix Rüden :freude:


    er lebte bißher nur mit seiner mutter und geschwistern in einer pferdebox....



    Aber ich mir schon heute voll die Sorgen um den kleinen.....
    Wir aben ihm sein eigenen kleines Reich eingerichtet und da geht er auch irgendwie nu sehr sehr selten mal 5 Tapsen weit runter.
    Er ist sehr ruhig fast schon verteäumt und reagiert nur unter großer Animationsmühe von uns, mit aufstehen und rute wedeln!


    Außerdem frißt er fast nix :ka:


    ich hab erst am dienstag einen termin beim tierarzt, der mir aber am telefon schon sagte , ich soll dem kleinen zeit geben....


    Ich bemüh mich aber trotzdem hab ich angst das ihm etwas fehlt, denn auch wenn er schläft ist er wie unter narkose, schluchz....




    ???????? MfG ?????????

  • Hallo Chico,


    Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Mitbewohner!


    Ich kann dich voll und ganz verstehen, das macht einen Fertig,-wenn dein kleiner Liebling sich irgendwie komisch verhält,-aber gib ihm Zeit.
    Ich denke es ist der Trennungsverlust zu seiner Familie, die neue Umgebung ect.-kümmer dich um ihn-spiel und kuschel mit ihm und gib ih ein wenig Zeit dies alles zu verarbeiten.
    Was das Futter angeht-habt ihr das gleiche, was er bis jetzt bekommen hgat oder hab ihr ein neues Futter?
    Wenn es ein neues Futter sein sollte-liegt es eventuell daran, das er so schlecht frisst.


    LG Nadine

  • Hi :tach: ,


    ...also, wenn Du Dir einen Welpen ins Haus holst, finde ich es nur richtig, wenn Du den TA mal drüber gucken lässt, ob alles in Ordnung ist.


    Das Verhalten, dass der Welpe aber derzeit an den Tag legt, halte ich für völlig normal.
    Fremde Menschen, fremdes Zuhause. Ihm fehlt seine gewohnte Umgebung.
    Was er jetzt braucht ist viel Zeit, viel Geduld und Liebe :hearts: .
    Dann wird das auch.
    Wirst sehen, das geht schneller als Du denkst.


    liebe Grüsse ... Patrick

  • danke für die schnelle antwort....


    aber genau eben ist schon das nächste problem aufgetreten!!!!


    Der kleine wurde unruhig, da hab ich ihm vorsichtshalber in hundestreu gesetzt nd er fing an zu würgen......


    es kahm nur schleim aber in seinem ersten Häufchen das er sogleich im anschluss legte war etwas blut :shock:


    Außerdem war is grau (nicht dünn aber auch überhapt nich fest) und hat gestunken wie.......keine ahnug was!!!



    was ist das!?

  • Hallo,


    das Junghunde oft würgen und sich erbrechen ist völlig normal hatte mein Hund anfangs auch oft und habe mir damals auch große Sorgen gemacht.
    Das der Kot nicht so fest und etwas flüssig ist und stinkt, wäre auch normal, würde aber trotzem den Arzt darüber informeiren. Was mir jedoch Bedenken bereitet ist das Blut im Kot???
    Vielleicht hat er ja etwas spitzes gefressen, was beim Weg nach draußen das Gewebe etwas beschädigt hat???? Wenn es dann draußen wäre wäre es ja net so schlimm, aber wenn da snochmal vor kommt schnell zum Tierarzt gehen.


    Lg jana

  • oh man , nein er hat fast nix gefressen, nur etwas junior Trockenfutter (aber nich einmal 10 Breckets)


    und halt Leitungswasser getrunken.....



    der kleine macht mir angst :(

  • Hallo,
    wenn du solche Angst hast-gehe zum Tierarzt.
    Lieben Gruss
    Petra

  • Koch ihm vorsichtshalber mal ein wenig Reis mit Hühnchen oder (fals du es dahaben solltest)-Hüttenkäse. Reis alleine tut es auch, fals zu nichts anderes da haben solltest.-misch ihm ein wenig von seinem TF drunter und biete es ihm an.


    LG Nadine

  • Ganz ehrlich, ich würde mir den Kleinen schnappen und zum Ta der Notdienst hat fahren.Lieber einmal mehr geschaut als das doch was nicht stimmt.Zumal der kleine in einer Pferdebox aufgewachsen ist und vielleicht den Bauch voller Würmer hat.Such dir den nächsten Ta raus der Notdienst hat und fahr hin, mit Blut im Kot ist nicht zu spaßen, schon gar nicht bei einem Welpen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!