Hund über Nacht in die Box tun?
-
-
also krank ist er nicht wir haben ihn vor paar tagen untersuchen lassen
und er hat mehr als genug Plätze er hat eine box eine decke auf dem Boden dann noch 2 körbe also so weiche nicht aus weide
und das tut er schon als welpe öfters den schlafplatz wechseln seine box ist so eine normale transportbox wo et sich nur mal drehen und sitzen kann aber laufen kann er darin nicht wirklich und ja
aber am liebsten schläft er in meinem bett neben meinem Gesicht
meistens auch auf meinem kopf haha
oder zwischen den Beinen eingekuschelt - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
also krank ist er nicht wir haben ihn vor paar tagen untersuchen lassen
Es gibt Erkrankungen, die man bei einer Allgemeinuntersuchung nicht so einfach feststellen kann. Überlastung zum Beispiel oder schleichend ansteigende Schmerzen z.B. im Bewegungsapparat.
-
Zitat
Babys schlafen auch in Gitterbetten.....
Ja. Das ist ein typisches Beispiel der Dekadenz unserer heutigen Gesellschaft.
-
Zitat
Ja. Das ist ein typisches Beispiel der Dekadenz unserer heutigen Gesellschaft.
Ist zwar OT
Aber da geb ich dir uneingeschränkt Recht. -
Wenn dein Hund nachts permanent unruhig ist, hat das sicher einen Grund, wie schon gesagt wurde, und du solltest die Ursache herausfinden und abstellen. Neben dem schon Erwähnten (gesundheitliche Störung; Schlafplatz unbequem) denk auch an Zugluft. Leg dich mal selbst auf den Boden und du wirst merken, ob es da durch die Türritzen zieht.
Wenn dein Hund aber nur gelegentlich mal den Platz wechselt, ist das normal und falls du einen sehr leichten Schlaf hast und dich gestört fühlst, ist vielleicht Ohropax die einfachste Lösung. Oder ein Teppichboden, falls du im Schlafzimmer einen harten Boden hast.PS: lese gerade deinen neuen Beitrag. Ist dein Hund auch im Bett so unruhig oder nur außerhalb?
Darf er immer im Bett schlafen oder nur gelegentlich?Dagmar & Cara
-
-
Zitat
weil er in der Nacht alle 5 Minuten den schlafplatz wechselt,
Wenn Dein Hund wirklich so schlecht schläft, dann hat das eine Ursache.
Bekommt er tagsüber zu wenig Bewegung? Ist es vielleicht zu warm in Deinem Zimmer?
Hat er Hunger, hat er Durst?
Du solltest mal nach der Ursache suchen.Dagmar war schneller....
-
Mein kleiner hat von anfang an als ich ihn bekam bei mir im Bett geschlafen. Immer neben meinen Fußen auf der Decke eingekuschelt.
Im Laufe der Monate merkte ich dass er sehr früh morgends immer sehr unruhig wurde und er mich viel früher aufweckte, als nötig wäre. Es ging dabei NICHT darum dass er zum lösen raus musste, mir schien er war dann einfach wach und da ich die Tür des Schlafzimmers immer schloss war er ja mit mir im Zimmer eingesperrt.Inzwischen lasse ich die Tür immer auf. So kann er selbstständig auch ins Wohnzimmer gehen. Egal ob Saufen oder was fressen oder einfach nur weil er evtl. lieber auf der Couch schlafen will.
Seit er das selber bestimmen kann und eben nicht mehr mit mir im Schalfzimmer "eingesperrt" ist, schläft er auch morgends viel länger und ist ausgeglichener. -
Grundsätzlich lernen alle meine Hunde auch über Stunden in der geschlossenen Box zu sein und das bauen wir meist nachts auf. Aber ich würde ebenfalls keinen Hund in die Box packen, der unruhig schläft und mich das nervt. Da würde ich die Ursache suchen

-
Du bist 16 Jahre alt und ich finde es super, das Du Dich hier erkundigst.

Wie beschäftigst Du den Hund tagsüber? Bzw. bist Du alleine für ihn verantwortlich?
Es geht um den Yorki-Chihuahua-Mischling? Gerade kleine Hunde sehen so eine Box gerne als Zufluchts-Ort und fühlen sich darin oft sogar sehr wohl. Du schreibst ja selbst, das er am liebsten darin schläft.
Wenn der Hund also gesund ist, tagsüber genug geistige und körperliche Auslastung hat, dann hätte ich keine Bedenken ihn mal in der Box schlafen zu lassen.
Allerdings würde ich vorher versuchen die 2 anderen Schlafplätze weg zu tun, damit er nur diese eine Wahl hat, vielleicht hört er dann auf zu wandern?
Die Mischung der beiden Rassen ist natürlich auch nicht das, was man als die Ruhe selbst bezeichnen könnte, von daher wird dies sein übriges dazu tun.

-
Unsere Hunde wechseln nachts auch die Schlafplätze. Aber schlicht deshalb, weil sie teils auf kuschelig warmen Plätzen liegen und ihnen das irgendwann zu warm wird. Dann wird sich auf die kühlen Fliesen gelegt. Bei den alten Hunden merke ich, dass sie zwischen weichen und hartem Untergrund wechseln. Und unser Frühaufsteher, dem fällt morgens um 4 Uhr oder 5 Uhr schonmal ein, dass er nun ausgeschlafen hat und dann wälzt und schubbert er sich auf dem Teppich, begrüßt "seine" Hündin und legt sich dann wieder auf einen der Plätze. Oder sie trinken nachts mal und selten muss nachts auch mal einer raus. Also ich sag mal, je nach Hund und Zimmertemperatur wird der Platz in der Nacht schon bis zu 5 x gewechselt.
Dennoch käme ich selbst jetzt, wo 4 Hunde bei uns leben, nicht auf die Idee, die Hunde nachts in eine Box zu sperren. Wobei wir im gesamten Haus insgesamt offene Stoffboxen als Rückszugsorte stehen haben, die auch gerne genutzt werden. Doch schließen würde ich die nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!