Probleme beim Alleinbleiben
-
-
Ich weis nicht mehr weiter bitte um Hilfe.Hallo liebe hundefreunde,
Mein Name ist sandra und wie haben uns letztes Jahr im September einen labi Mix aus Griechenland geholt.
Lilly ist oder war von Anfang an eine liebe aber auch sehr schüchterne Hündin.
Sie war stubenrein hat gut gefressen usw. Wir haben auch 2 Kinder im Alter von 1 und 4 Jahren , mit den sie sich super versteht.Jetzt mal zu meinem Problem.
Wir wissen nicht mehr weiter, sie kann nicht alleine bleiben.
Wir haben es mit ihr versucht zu üben , mal 1 min. Mal 5 mal 10 usw. Es hat nichts gebracht.
Am Anfang hatten wir sie in der Wohnung , waren nur kurz weg kamen heim und da war das Desaster , Mülleimer ausgeräumt Katzenklo geplündert usw. Bis sie anfing die Türen zu zerkratzen, das war mir dann so viel. Dann haben wir einen hundekennel gekauft. Das war auch für sie ok . Bis auf einmal sie rein pisselte oder Kot rein gelegt hat. Und das nicht nur einmal. Was mich schon wundert , weil sie ihn eig. Gut angenommen hatte.
Ok was nun. Hundekennel weg und ab in den Keller . Dachte ich mir.. Aber auch da. Sie ist nur am jaulen und bellen und macht auch da ihre Geschäfte hin.
Ich geh mit ihr 4-5 mal am Tag Gassi und sie hat sogar extra von meinem Mann im Gärten eine Toilette hin gemacht bekomme. Was sie auch macht wen wir im Gärten sind. Aber warum macht sie das alles wen sie mal alleine bleiben soll. Wir waren auch mal so weit das wir sie im garten lassen wen wir einkaufen gehen, aber auch da ist sie nur am jaulen und bellen. Das sich sogar die Nachbarn beschwert haben.
Was soll ich nur noch machen.Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Probleme beim Alleinbleiben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wir haben es mit ihr versucht zu üben , mal 1 min. Mal 5 mal 10 usw. Es hat nichts gebracht.
Wie lange habt ihr das durchgezogen.
Man fängt mit kleinen Einheiten an, und wenn sie das ohne Probleme bewältigt, steigert man die Zeiten.
Manche Hunde lernen es schnell, andere brauchen länger und manche lernen es nie. -
So wie sich das anhört hat eure Lilly einfach Angst und Stress. Alleine bleiben ist für Hunde nicht normal, manche Hunde lernen es nie.
Sie zerstört nicht oder pinkelt rein, weil sie euch ärgern will, sondern weil sie massiven Stress hat.
Mit dem wegsperren in z.B. den Keller kann das ganze noch verschlimmert werden. Das ist dann auch noch eine ungewohnte Umgebung, die sie nicht so gut kennt.Wisst ihr wie alt Lilly ungefähr ist?
Ich fürchte euch wird keine andere Möglichkeit bleiben, als noch einmal zu versuchen das alleine bleiben langsam aufzubauen. Das kann je nach Hund sehr lange dauern. Ich such dir gleich mal einen Thread raus, in dem auch einige Tipps zum Aufbau geschrieben wurden.Wichtig wäre, dass ihr Lilly nach Möglichkeit jetzt nicht alleine lasst, bis sie es gelernt hat. Jedes zu lange alleine lassen, kann euch wieder ganz weit zurück werfen!
Ich weiß, dass das sehr schwierig ist, aber vielleicht findet ihr ja jemanden, der Lilly betreuen kann, wenn ihr mal weg müsst. Familie, Freunde, Nachbarn? -
https://www.dogforum.de/lonely-barkers…ml?hilit=lonely
Schau hier mal rein.
-
Die "lonely Barkers" wollte ich auch grade empfehlen - eine "Selbsthilfegruppe" mit ganz tollen und netten Leuten, die genau das gleiche Problem mit dem Alleinbleiben haben, die ich ins Leben gerufen habe - ich hab auch so ein Exemplar hier sitzen, an dem ich schon ewig übe.
Also auf den ersten Blick kann ich schonmal sagen: Bei einem Hund, der MASSIVE Probleme mit dem Alleinsein hat, kann 1min für den Anfang schon viel zu viel sein, von 5 oder 10 Minuten ganz zu schweigen!! Da fängt man noch viel kleinschrittiger an - leider. Und das kann unter Umständen mehrere bis viele Monate tägliches Training, Management (der Hund darf ausserhalb des Trainings NIE allein sein und schlechte Erfahrungen machen!) und unheimlich viele Nerven.
Schau doch mal bei der Gruppe vorbei, die Mia1996 gepostet hat. Da bekommst du definitiv Hilfe, Tipps und Zuspruch!
-
-
Zitat
Wie lange habt ihr das durchgezogen.
Man fängt mit kleinen Einheiten an, und wenn sie das ohne Probleme bewältigt, steigert man die Zeiten.
Manche Hunde lernen es schnell, andere brauchen länger und manche lernen es nie..
Über 2 Monate. -
Zitat
Über 2 Monate.
Das war zu für euren Hund zu kurz, und ausserdem war die Vorgehensweise nicht so ganz richtig.
Ihr solltet das neu aufbauen, aber diesemal langsam und mit viel Geduld. -
Schau mal im Alleinbleib- Thread der dir empfohlen wurde. Ich glaube Beaglelilly hat mit ihrer Hündin ein gutes halbes jahr(?) gebraucht bis zu den 5 Minuten... So als beispielhafter Extremfall.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Also Lilly ist jetzt 1 Jahr und 8 Tage alt. Ich meine wen ich raus gehe an Mülleimer oder die post holen macht sie es ja auch nicht. Oder wen ich mal kurz zum Bäcker gehe 3 Häuser weiter da auch nicht. Habe schon die Web Cam vom lappi angemacht um zu gucken. Das ist meistens wen sie merkt ich nach die Kids fertig. Und die hört das Garagentor.
-
Das sind sogenannte Aufbruchsignale die dem Hund aus Erfahrung zeigen "scheisse, die gehen ALLE GANZ WEG!" Und schon Unruhe und Angst bringen, noch bevor ihr geht! Diese Signale muss man "wegüben" (Desensibilisieren) und zwar ganz gezielt!
Ein Buchtipp von mir: "lass mich nicht allein" von Nicole Wilde. Da steht das alles drin :)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!