Platinum
-
-
Wenn ich für Kito 20 Kilo ansetze (er wiegt 18, 20 wäre mein Ziel) und ihn als aktiv einstufe, dann sollten für ihn laut Futterkostenrechner 275 g Chicken TroFu reichen. Das ist vom Volumen her die Hälfte von dem, was er in der letzten Zeit im Napf hatte. Zur Zeit mische ich noch sein altes Futter unter...
Wie sind eure Erfahrungen?
wir haben jetzt einige Monate Platinum Adult chicken gefüttert (vorher gabs Josera). Wir waren bei 33kg und lt. Futterkostenrechner sollte sie bei "aktiv" und 34kg (wollte ich gern haben) 402 g bekommen. Wir haben 450 gefüttert + nebenbei noch leckerlie bzw. noch ne Hand voll Platinum zusätzlich wenn wir geclickert haben.
Also von dem Futter ist an ihren Rippen nicht viel hängen geblieben. Seit letzter Woche haben wir eine neue Waage (die alte war seit 2 oder 3 Monaten kaputt) und ich musste mit entsetzen feststellen, das Kim nur noch 31 kg wiegt. Ich hab zwar gesehen, dass sie sehr schlank ist im Moment, aber das sie abgenommen hat konnte ich mir bei der Futtermenge nicht vorstellen.Ich denke aber, dass jeder Hund ein Futter anders verträgt und verwertet und dass man das ausprobieren muss...
edit: und wirklich aktiv würde ich sie nicht nennen... Sie ist halt junghund
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe eher die Erfahrung gemacht das die Hunde von Platinum Gewicht zu nehmen. Was uns sehr gelegen kam. Hatte vorher Wolfsblut.
Fütter aber mittlerweile Lupovet. -
Unsere zwei Hunde, Dackel und Dackelmix bekommen auch Platinum.
Da unser Dackel Camero auch nur sehr schlecht an Gewicht zunimmt und lt. Futterrechner 130.o am Tag berechnet werden hab ich mich nicht dran gehalten und täglich, über den Tag verteilt, 200.o gegeben. Damit hat er in 3 Monaten gut 300.o zugenommen.
Ricky, der 6 jährige Dackelmix bekam ca. 170.o pro Tag, geringfügig mehr als vorgegeben. Er hält sein Gewicht.
Mittlerweile sind wir vom TroFu ganz weg und fütternPlatinum Nassfutter, allerdings auch hier mehr als angegeben.
Mit Platinum sind wir sehr zufrieden. -
Meine Hunde sind davon regelrecht fett geworden....fand das Futter zum Anfang gut- auch als Leckerli, füttere allerdings mittlerweile etwas anderes.
-
Sowohl die beiden meiner Eltern als auch Nils fressen es gern.
Die Konsistenz find ich klasse und es ist recht ergiebig.Die Verdauung ist optimal und der Hund scheint satt zu werden.
Ich hatte mir einige Tage bevor wir Nils abholten, einen Sack "Chicken" von meinen Eltern geliehen. Davon bekam Nils ziemliche Blähungen.
Als der Sack meiner Eltern fast leer war, hab ich das Probierpaket bestellt und Nils mochte "Lamm und Reis" lieber. Seit wir diese Sorte füttern, haben die Blähungen aufgehört.
Wurde mir erst später klar, dass das wohl an der Sorte lag. Kann aber auch sein, dass Nils einfach die ersten Wochen n bisschen unsicher war. Das schlug ihm wohl auf den Magen.
Also ich bleib bei dem Futter. Zwischendurch bekommt Nils noch Karotten, hin und wieder Naturjoghurt, getrock. Huhn, ein paar Nudeln, ein EL Reis (gekocht natürlich), Rindfleisch... je nachdem, was gerade da ist.
Ein gutes Fertigfutter das bei meinem Zwerg nur 8€/Monat kostet(der Preis ist natürlich nicht ausschlaggebend, aber bei einem so kleinen Hund wär selbst das teuerste Futter praktisch umsonst).
-
-
Also wir hatten derweil schon Wolfsblut, Platinum und vorher einige andere - meine Favoriten sind definitiv diese beiden Hundefutter. Hier gibts einen (wie ich finde) guten Test zu beiden Hundefuttersorten: http://www.haustier-news.de/wo…mium-hundefutter-im-test/.
Allerdings entscheidet meist dein Hund allein, was er frisst und was nicht - somit würde ich ihn am Anfang eines der Beiden anbieten - und wenn er es nicht mag oder verträgt, zum nächsten wechseln. Du machst hier nur die Angebote - gut ankommen muss es bei deinem Hund.
-
Ich hatte kürzlich Futterproben von Platinum hier. Für meine 5kg-Zwergdackelhündin ist dieses halbfeuchte Futter nichts. Sie hatte Probleme beim Fressen, da es ihr ständig an den Zähnen hängenblieb - ähnlich wie ein Maoam. Zum "Schlingenlassen" sind mir die Brocken zu groß.
-
Genau das meinte ich damit - es kann noch so gut sein (für menschliche Augen) - wenn der Hund es nicht mag oder nicht damit zurechtkommt, ist es halt das falsche für diesen einen Hund.
Find das Beispiel genial.
-
Wir fütterten auch über 2 Jahre Platinum und ich wollte dann aber mal Wolfsblut ausprobieren, damit sie einfach mal etwas anderes haben und um Mängel vorzubeugen. Wolfsblut war aber nix & jetzt bekommen sie wieder Platinum. Sie mögen am liebsten Lamm. Chicken geht ja wegen Allergie nicht & Iberico mochte Nico nicht. Allerdings nahm er am Anfang auch zu. Wo bestellt ihr jeweils? Beim normalen Shop?
-
Stimmt, es kommt immer auf den Hund an.
Wir haben vorher auch einiges an guten Tro Fu's getestet, u.a. Wolfsblut, Kaltgepresstes Futter, usw.. Erst mit Platinum hat unser Dackel zugenommen. Er ist ein Kurzhaar Normalschlag mit etwas über 8 kg. , er schafft die kleinen Bröckchen gut, er kaut sogar noch.Irgendwie kommt mir das TroFu so konzentriert vor und unsere Hunde haben sehr viel getrunken. An sich kein Problem aber das Nassfutter mögen die Hunde noch lieber. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!