Futtertonne - nur welche?
-
-
ich habe ne Maische-Tonne, kann vom Hund auf keinen Fall geknackt werden und ist lebensmittelecht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Die sehen ja praktisch aus! Ich habe zwei Hunde mit völlig unterschiedlichen Futterbedürfnissen und deshalb auch immer (mindestens) zwei Sorten hier rumfliegen. Bislang war das in so großen Oskar-Tonnen, aber ich bin schon länger auf der Suche nach 'ner platzsparenden (stapelbaren) Alternative.
Bei den IKEA-Teilen, "schnappt" da der Deckel richtig zu oder kann man den einfach anheben?
Den kann man einfach anheben, ist auch recht leicht. Tayler geht aber zum Glück nicht dran
Ist auch nichts für Halbfeuchte Futter, wie Platinum, weil die Kisten nicht luftdicht sind.
Hatte deshalb auch erst mit denen von Alsa geliebäugelt aber mir waren sie dann einfach viel zu teuer... -
Ach Mist, so diszipliniert wären meine beiden nämlich nicht, wenn ich das Haus verlasse...

Aber danke für die Info – dann lese ich hier weiter gespannt mit, die Alsa-Tonnen sind mir nämlich auch deutlich zu teuer.
-
Wir haben auch die von Alsa und sind super zufrieden. Nix mehr anderes!
Geschrieben mit Tapatalk
-
Hey,
ich habe diese hier, passen 15kg rein und was mir besonders wichtig war, sie hat Rollen.
http://www.fressnapf.de/shop/futter-container -
-
Zitat
Ist auch nichts für Halbfeuchte Futter, wie Platinum, weil die Kisten nicht luftdicht sind.
...Die muss man luftdicht lagern???!
Ich füttere seit über 2 Jahren Platinum und der Sack steht offen im großen Wandschrank , bei meinen Eltern in ner Oskar- Tonne - luftdicht ist beides auch nicht aber mir ist nie was negatives aufgefallen :?Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
-
Platinum wird irgendwann einfach trocken. So wars bei uns.
Geschrieben mit Tapatalk
-
Ja, luftdicht ist vielleicht das falsche Wort. Ich hab den kleinen Sack Platinum immer wieder an der Öffnung zugerollt und und in einer Box drin da trocknet auch nichts.
In den Ikea Boxen würde es aber sicher sehr schnell austrocknen da das Plastikschanier zB schon recht "offen" ist. Zumindest wenn was vom Platinum noch im Futterbeutel übrig war, ist das am nächsten Tag immer sehr hart und trocken.
-
Ich habe die von Curver.
Gibt es in verschiedenen Größen...
bin zufrieden damit. :)
Lg,
Mejin -
Ich habe auch so eine "Oskar-Tonne" aus dem Baumarkt.
Aber wo lagert ihr eure Leckerlies und Kaukrams und sowas? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!