Futtertonne - nur welche?

• Zitat

Ich habe auch so eine "Oskar-Tonne" aus dem Baumarkt.
    Aber wo lagert ihr eure Leckerlies und Kaukrams und sowas?

Leckerlies und (kleinerer) Kaukram lagert bei mir in großen Bügelgläsern oder Porzellan-Dosen.
    Größerer Kaukram hängt lose oder in Papiertüten in der Futterkammer.

Das Trockenfutter lagert bei uns im Sack (die Granatapetsäcke sind wiederverschließbar und haben an der Seite einen "Griff" zum praktischen Hochheben und Rausschütten), aber ich bin noch auf der Suche nach einer plastikfreien Lagermöglichkeit, nur bisher noch nicht fündig geworden :fear:
    Da es das TroFu bei uns nur zusätzlich gibt, hält es hier trotz genug Abnehmern doch gut 3-4 Wochen pro Sack, da fände ich eine Kiste/Tonne doch irgendwie besser... :???:

• Ich hab eine von diesen Gratis-Zugaben-Futtertonnen von Meradog im Abstellraum und eine 8 Liter-Click&Close-Box in der Küche, da ist das Futter für ca. 14 Tage drin, danach wird wieder aus der großen Tonne aufgefüllt.

Mir wurde mal gesagt, es sei nicht gut, wenn so häufig Luft an das Futter kommt - unabhängig davon ob das stimmt, bin ich mit meinem zwei Tonnen da jedenfalls fein raus, die kleine ist nach 2 Wochen leer, die große wird nur alle 2 Wochen mal aufgemacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!