Alte Dame besteht auf Platz auf der Couch
-
-
Hallo zusammen :)
Letztes Jahr haben wir uns eine 12 Jahre alte Retriever Dame aus dem Tierheim geholt. Sie ist für ihr Alter ganz gut zurecht, aber hören tut sie leider nichts mehr. Sie wurde vom Tierschutzverein aus einem Messiehaushalt geholt, keiner ging mit ihr raus, sie machte in die Wohnung.
Die Stubenreinheit haben wir nun im Griff, natürlich war den Leuten dann wohl auch egal ob der Hund sich auf der Couch rumrammelt. Denn das ist leider unser absolutes Problem.
Ich bin nicht pingelig oder ein Hygieneteufel, aber sobald man den Raum verlässt springt sie, trotz ihrer alten Hüfte sofort auf die Couch. Man denkt sie schläft tief und fest, verlässt den Raum, kommt zurück-sie liegt auf der Couch. Gerade im Moment wenn sie heiß ist find ich das nicht prickelnd, zudem haart sie auch wie verrückt.
Jedesmal Runterschicken hat leider noch keinen Erfolg gebracht. Was anderes fällt mir leider nicht ein. Vom Wohnzimmer aussperren geht nicht, da Maisonettewohnung- abgesehen davon käme das auch nicht in Frage. Sie will partou nicht auf der Erde liegen. Haben ihr so ein Kindersofa gekauft, schön niedrig, zum bequemen Drauflegen. Aber nein, das mag sie auch nicht. Eine Kuscheldecke hat sie auch, schön dick und weich. Und an mangelnder Zuwendung kann es auch nicht liegen.
Hat jemand einen Rat ?
Ich kann doch die Große nicht jedesmal mit auf´s Klo oder zum Kühlschrank nehmen damit sie nicht wieder auf der Couch liegt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Alte Dame besteht auf Platz auf der Couch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würd spontan sagen, laß sie doch einfach!
Leg ne Unterlage auf die Couch,Ist sie läufig,zieh ich ihr ein
Höschen an,aber laß um Himmels Willen deinen Hund auf die Couch!
Sie ist jetzt 12 Jahre alt,sie hat das Recht auf die Couch zu wollen,
wenn das dein einziges "Problem" mit ihr ist,dann sei doch froh. -
Ich würde da jetzt nicht mehr großartig rumexperimentieren. Das arme Ding hatte bisher offenbar absolut kein schönes Leben, also gönn ihr auf ihre alten Tage doch das Vergnügen. Wie schon vor mir jemand schrieb: Decke aufs Sofa, während der Läufigkeit ein Schutzhöschen an und gut.
-
Zitat
wenn das dein einziges "Problem" mit ihr ist,dann sei doch froh.Das find ich auch.
-
Ich würde einem alten Hund auch das Sofa gönnen. Decke drauf und fertig.
-
-
Zitat
wenn das dein einziges "Problem" mit ihr ist,dann sei doch froh.Danke, genau das wollte ich auch schreiben!
-
Okay, dann hat sie wohl gewonnen und wir werden mal probieren solch ein Höschen zu bauen, vielen Dank
-
Ich habe auch immer gesagt ,, Mensch stellt euch alle nicht an und lasst euren Hund doch mit einer Decke auf das Sofa,, . Nun bin ich in der 39. Woche Schwanger und sehe es etwas anders. Mein Ruede ist 11 Jahre alt , haart verdammt stark womit ich noch Leben koennte gerade so. Allerdings kam es jetzt schon 4 mal vor das danach eine Zecke im Bett oder auf dem Sofa lief die noch nicht vollgesaugt war. Wenn ich jetzt ueberlege sie hatte mich gebissen oder wenn meine Motte da ist die kleine , ne geht gar nicht. Ein Patentrezept habe ich allerdinga auch nicht. Denke mehr als runter schicken wird dir nicht bleiben wenn du dich damit gar nicht anfreunden kannst.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
-
Zitat
Okay, dann hat sie wohl gewonnen und wir werden mal probieren solch ein Höschen zu bauen, vielen Dank
So ein Höschen musst du nicht bauen, bekommst du in jedem Tierladen & ist ganz einfach An und Aus zu ziehen.
Viel Glück, gönn der alten Dame den verdienten Lebensabend auf dem Sofa, das bedeutet ja auch gemeinsames Kuscheln . . . was gibt es Schöneres :) -
Zitat
Ich habe auch immer gesagt ,, Mensch stellt euch alle nicht an und lasst euren Hund doch mit einer Decke auf das Sofa,, . Nun bin ich in der 39. Woche Schwanger und sehe es etwas anders. Mein Ruede ist 11 Jahre alt , haart verdammt stark womit ich noch Leben koennte gerade so. Allerdings kam es jetzt schon 4 mal vor das danach eine Zecke im Bett oder auf dem Sofa lief die noch nicht vollgesaugt war. Wenn ich jetzt ueberlege sie hatte mich gebissen oder wenn meine Motte da ist die kleine , ne geht gar nicht. Ein Patentrezept habe ich allerdinga auch nicht. Denke mehr als runter schicken wird dir nicht bleiben wenn du dich damit gar nicht anfreunden kannst.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
Ganze ehrlich, aber denkst du die Zecken laufen dann nur auf dem Sofa? Die findest du genauso auf dem Fußboden, d.h. wenn deine Kleine jemals auf dem Boden steht dann besteht auch hier "Gefahr". Da hilft dann nur, Hund abschaffen & jeden Kontakt mit der Natur meiden, denn bei jedem Hundespaziergang läuf man mehr Gefahr sich eine Zecke einzufangen als so, genauso wenn Kinder in der Natur spielen und Kleinkinder durchs Gras krabbeln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!